Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lyon will mit Herbergers Weisheit ins Finale

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Lyon will mit Herbergers Weisheit ins Finale

Der 'Geist' von Sepp Herberger soll die Bayern stoppen. 'Elf Freunde müsst ihr sein' - mit diesem Leitsatz des legendären deutschen Fußball-Trainers hat Olympique Lyon zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale der Champions League erreicht.

Nach dem 3:1-Hinspielsieg reichte OL im 'Bruderduell' bei Girondins Bordeaux eine 0:1-Niederlage zum Weiterkommen. 'Wir hatten in den vergangenen Jahren schon bessere Kader, aber heute sind wir mental stärker, weil wir uns alle näher, alle Freunde sind', verrät Innenverteidiger Cris das Erfolgsrezept. Man wolle vom Höhenflug profitieren, sagte der Brasilianer, der von seinen Teamkollegen ob seiner Härte nur 'Polizist' genannt wird.

Gegen Bayern-Schreck Bordeaux besiegte Lyon auch den gefürchteten Viertelfinal-'Fluch'. Viermal war man in den vergangenen zehn Jahren in der Runde der letzten acht gescheitert. Vor 35 000 Zuschauern im Stade Chaban-Delmas gelang Lyon nun gegen den französischen Meister ein verdienter Halbfinal-Einzug. Selbst ohne die gesperrten Stürmer Lisandro López und Sydney Govou waren die Gäste über weite Strecken das spielbestimmende Team. Bordeaux gelang nur ein Tor. Nach schöner Ballstafette spitzelte der Marokkaner Marouane Chamakh in der 45. Minute den Ball im Fünfmeterraum über die Linie. Mit einer Glanztat nach Kopfball von Wendel kurz vor Spielende sicherte Lyons Keeper Hugo Lloris seinem Team den Einzug in die nächste Runde.

Der französische Serienmeister der Jahre 2002 bis 2008, der vorige Saison ausgerechnet von Bordeaux entthront worden war, hat eine ähnliche Entwicklung wie die Bayern hinter sich. Nach einem schlechten Saisonstart tat beiden Teams die Winterpause gut. In der Ligue 1 gewann Lyon zuletzt 27 von 33 möglichen Punkten, man ist im Titelkampf wieder dabei. Französische Medien sprechen 'von einer Wiedergeburt'. 'Das Halbfinale wird sehr, sehr hart', räumte Franck Ribéry im Gespräch mit dem TV-Sender 'Canal+' ein. Beide Teams hätten Chancen, das Finale zu erreichen, so Bayerns französischer Dribbelkünstler vor dem Duell mit seinen Landsleuten.

Das 'Kumpelteam', das vor Bordeaux bereits den FC Liverpool und im Achtelfinale Topfavorit Real Madrid aus dem Weg geräumt hatte, will nun gegen die 'teuflischen Bayern' ('L'Équipe') den Siegeszug fortsetzen. Das Hinspiel findet am 21. April in der Allianz-Arena statt. 'Noch haben wir nicht alle Ziele erreicht. Wir wollen mehr', warnte Torwart Lloris nach dem Schlusspfiff in Richtung Gegner. Teamkollege Jérémy Toulalan ergänzt: 'Bordeaux hat Bayern in der Gruppenphase zweimal besiegt. Wir können da schon was machen'. Feiern wolle man noch nicht, so der Nationalspieler. 'Die Fete steigt erst, wenn wir ins Finale kommen und es auch gewinnen'.


Quelle: Fussball24.de
 
Zurück
Oben