Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 ,Tuner Einstellungen zum aufnehmen und gleichzeitig TV schauen ?

G

gandalfxxl

Guest
Hallo Leute habe vor kurzem noch die LX1 gehabt, war von der Box so begeistert das ich mir nun die LX2 zugelegt habe.
Ich habe mir die geholt weil Sie ja zwei Tuner hat.

So ich finde jetzt aber kein Unterschied zur LX1 , habe OPEN ATV Image drauf gespielt. Wie funktioniert das nun , das ich einen Film aufnehme und auf einen anderen Sender TV schaue ?

Wenn ich auf Aufnahme klicke kann ich nur das Menü sehen wie es bei der LX1 war ?
Es muss doch irgendwo gefragt werden mit welchen Tuner ich schauen möchte und mit welchem aufnehmen !!

Gruß

AW: LX2 ,Tuner Einstellungen zum aufnehmen und gleichzeitig TV schauen ?

Ich gehe davon aus das beide Tuner Konfiguriet sind. Menue - Einstellungen - Tuner Konfiguration Beide auf Astra 19.2
Zwei Satkabel sind angeschossen?
Du siehst unten in der Infoleiste welcher Tuner gerade aktiv ist. Wenn Du eine Aufnahme programierst (Timer) oder eben eine Aufnahme machst. wird der andere Tuner genommen. Sofern beide Tuner auf "Gleich", also gleiche Satellite und Kanalliste.
Wenn Du über Loop angewschlossenhast, Kannst Du nur pro Ebene aufnehmen und schauen (gleichzeitig).

MfG

Gib mal noch ein paar Infos zu den Einstellungen und wie angeschossen.

Supi es geht Danke

Gesendet von meinem Smart Phone

Hi,

ist die LX2 denn Unicable tauglich ? So das ich einen Technisat Mini Router verwenden kann ?
Den hier:
[h=1]TechniSat 0000/3289 Techni Satellite Router mini 2/1x2[/h]
Geht bei meiner VU+ Box prima !

Eigentlich ist jeder E2 Receiver unicable tauglich da es reine Softwareumsetzung ist.

Und beim LX2 ist das auch schon von einigen positiv getestet worden.

Mh heute wollte ich was aufnehmen, das ging zwar aber ich wollte dann während der Aufnahme auf einen anderen Sender umschalten, sender waren grau hinter legt! Umschaltung nur auf dem selben Frequenz möglich? Warum ist mein Tuner B raus? Wie stelle ich es wieder ein?
Vorher ging es, habe heute eine neue Festplatte angeschlossen, und Strom aus gehabt, sind da durch alle Einstellungen wieder weg? Ich kann das Tuner Menü nicht mehr finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tunermenu ist unter Sendersuche aber normalerweise verstellt sich durch einstecken einer HDD nichts.

Verstehe ich nicht der ist nun schon wieder raus geflogen? Ich glaube das passiert immer dann wenn ich die Steckerleiste aus schalte?

Hast du den Receiver denn nach dem einstellen einmal rebootet?

Wenn nein dann ist es dann denn Einstellungen werden erst beim runterfahren in den flash geschrieben und bei Strom aus direkt ohne Runterfahren wird es nicht sauber runtergefahren.

Sollte man eh nie machen Strom weg wenn nicht im Deep, denn damit kann man noch mehr am image versuaen wenn man pech hat.

Ok! Gibt es eigentlich eine Methode wie ich meine externe Festplatte my Book in den Ruhestand versetzen kann? Zur Zeit schalte ich sie über ein Netzschalter einfach aus. Gibt es im ATV Image eine Möglichkeit dies automatisch machen zu lassen?

Gibt es bei allen Images im Festplattenmenu ist ein Punkt Ruhezustand da kannst du einstellen nach wie viel Minuten die Platte ohne Zugriff in Standby gehen soll.

Wo genau kann ich dies einstellen im Openatv Image, kann nichts finden!

Zurück
Oben