Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2, ich krieg die Krise

L

lokipoki

Guest
Hallo,

nachdem ich einige Zeit wegen DHL warten musste damit ich das Paket bekomme und nach einiger Ruhezeit Heute erst dazu gekommen bin den Receiver auszupacken musste ich feststellen das zwar ein Stromkabel dabei ist, aber keine Möglichkeit es anzuschließen. Es ist jedoch ein 12 Volt DC Anschluss vorhanden.

Ist dies normal? Gekauft habe ich es direkt beim Hersteller.

Mfg

EDIT:

Bin ich blöd, das Netzteil war separat verpackt :emoticon-0131-angel

AW: LX2, ich krieg die Krise

Hi lokipoki, Glückwunsch! Hast gute Entscheidung getroffen mit der xpeed LX2. Die ist echt klasse, bin immer noch total begeistert von meiner. LG Osprey

Ist ja nicht für mich, sondern ein Geschenk und hoffe er kann damit umgehen. Jedoch jetzt nach einem Online Update hängt er mit der Meldung im Display Upgrade seit 5 Minuten und am TV steht dein GI Xpeed LX-x startet neu. Ich warte nochmal 5 Minuten und dann gibts nen Hard Reboot :emoticon-0183-swear

Mfg

Mach doch erst mal ein Image drauf. Ich steh auf OpenATV, musst zwar den Softcamfeed händisch (USB) installieren, ist aber egal.
Weiterhin wichtig ist, der Bootloader, falls noch nicht vvorhanden. Der erhöt die Taktfrequenz von 500 auf 750MHz.

MfG

Link ist nicht mehr aktiv.

Mein Fehler, ich habe ja nichts dazu geschrieben.

Als erstes habe ich den neuen Bootloader installiert und danach das Openhdf Image von Googgi. Mittlerweile hab ich schon neu geflasht. Jetzt warte ich einmal länger bei dem Update, mal sehen was passiert.

Mfg

Edit:

So, diesmal hat es einwandfrei geklappt. Hab jetzt mal Doscam angeworfen und die fertigen Configs installiert. Da ich daheim kein Sat habe kann ich es nicht testen, aber connecten tut er.

Was sind denn eurer Meinung nach noch Must Have Plugins die nicht z.b. beim Googgi seinem Image entahlten sind?

Hab jetzt mal beim schnellen durchzappen der Plugins folgende installiert:

• Sky Recorder
  • NTFS Support
  • Shoutcast
  • Hbbtv (was jetzt einigermaßen funktionieren sollte seit dem neuen Uboot) - funktioniert jedoch nicht. Lies sich installieren, tacuht aber im Feed nicht mehr auf und ist auch nicht auf der Box aufzufinden, selbst nicht zum deinstallieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ lokipoki, ich würde mal in den Ordner
Code:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
nachschauen, ob da das hbbtv sich befindet. Per Samba oder FTP Programm.

Du kannst ja auch mal versuchen es per telnet wieder zu deinstallieren.
Anmelden ging eine Zeit lang per
Code:
telnet inihide
(soll wohl jetzt wie bei anderen Images "telnet xpeedlx" sein - ohne anführungszeichen) ansonsten gib die IP der Box ein, wenn es mit Namen nicht klappt.

root als login, Passwort wird nicht verlangt, ansonsten openhdf.

Dann machst du
Code:
opkg remove hbbtv

Über noch erforderliche Plugins, kann ich nicht dienen. Ich habe nicht all zu viel drauf und mir reicht was OpenATV mitlieferte +den mipsel feed.

Zuletzt bearbeitet:

must-have-plugins sind in meinem Image alle schon drinnen.

Nice-to-Have-Plugins sind am Feed und kommt viel auf den persönlichen Gusto und technischer Ausstattung (android, iphone, dlna) drauf an :emoticon-0105-wink:

Schon klar, aber jeder setzt sich auch un gewisser Weise seinen Rahmen :)

Mit was ich aber nicht bzw. der Beschenkte zu Frieden ist ist die Favoritenverwaltung und das umschalten. Gibts da irgend eine elegante Lösung das das wie bei Neutrino, Ariva und Co. abläuft? Leider hab ich die Box nicht mehr vor Ort. Hab zwar was über das Mutliquickbutton gelesen jedoch soll es Probleme mit dem Image+Plugin geben geben.

Mfg

Lade das Pauli plugin, wähle dort im setup mit grün e2 Belegung - voila, alles wieder gut, die Bedienung wie gewohnt.

Werde ich später gleich mal antesten da ich sowieso in der Nähe bin :emoticon-0162-coffe ^^

Auf ein neues,

Ich habe jetzt die Enigma Keymap unter den Tasten angewählt und funktioniert auch so weit, jedoch lassen sich nicht mehr die Tasten Belegen. Fav, Plugins und so weiter sind ohne Funktion und werden auch nicht nach belegen weiter benutzt. Ist das ein Bug oder normal? Des weiteren ist seit dem ersten Update das vom Image ist die Fernbedienung sehr träge. Beim Drücken einer Taste hat die Box immer eine Gedenksekunde bis sich etwas tut.

Mfg

Wenn du mein Austria-Image build 894 draufhast ist da irgendwas verbockt.

Hast du was zusätzlich installiert?
MQB eventuell? Das könnte das verursachen.

Ich habe 2 Boxen hier gehabt, eine habe ich noch.

Bei der ersten LX2 dein Austria-Image build 894 + U-Boot update. Nachträglich installiert wurde Shoutcast und Doscam entfernt. System ist Up2Date nach dem Online Update. Geändert am System nur die Neutrino Keymaps unter Tasteneinstellungen. Box steht bei meinem Vater.

Bei der zweiten LX1 dein Austria-Image build 894 + U-Boot update. Nachträglich installiert wurde Shoutcast und Doscam entfernt. System ist Up2Date nach dem Online Update. Geändert am System nur die Neutrino Keymaps unter Tasteneinstellungen. Box steht hier.

Mfg

Zurück
Oben