Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

filmfilm

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Mein LX1 lädt keine Erweiterungen, egal mit welchem Image. Zudem schaffe ich es nicht, neue Senderlisten mit DreamboxEdit einzuspielen. Das Programm stürzt immer ab.
Die Netzwerkverbindung scheint einen Knacks zu haben. Ein netzwerktest im menü der box ist jedoch positiv.

Sobald ich eine Erweiterung installieren möchte bekomme ich folgende Meldung:

Collected errors:
* opkg_conf_load: could not lock /var/lib/opkg/lock
resource temporarily unavailable

Hat einer eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

Hast du die IP per DHCP vergeben oder Statisch ?. Ich würde wenn DHCP verwendet wird diese einmal auf Statisch abändern. Eventuell auch die MAC der Box. Mit OpenATV sollte das ändern der MAC im Menü möglich sein.
 
AW: LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

warten bis das wieder gefixt wird, hab das seit kurzem auch. es wird immer irgendwas kaputt gebastelt. da ich mehrere boxen habe, kann ich mir da immer bisschen behelfen.
 
AW: LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

Ok ich probiere mal ob die die Mac ändern kann... IP statisch habe ich schon versucht. Die Netzwerkverbindung ist extrem langsam. Habe versucht das mediaportal per ipk in tmp zu schieben, er sagt für 2,4 MB benötigt er 2 Std.

Ich habe Verschiedenen Images probiert, immer das gleiche Problem. Von daher schließe ich mal ein serverproblem, was sich in Luft auslöst, mal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

Ich habe vor 2 Tagen eine LX1 von einem Freund von Openatv 4.0 zu Openatv 5.1 gewechselt.
Keinerlei Probleme mit Lanverbindung. Settings aufgespielt(Dreamset), DCC2 Verbindung ok, Mediaportal vom Feed installiert.
 
AW: LX1 lädt keine Erweiterungen und verweigert FTP update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe letzens ein aktuelles openhdf5.3 installiert auf einer LX2 (selbes Image), dabei gabs keinerlei Probleme seitens des Images.

Aktiviere DHCP, das schließt eigene Fehler aus.
Die Mac-Adresse brauchst nicht ändern, da der LX1 eine eigene hat.

Ich tippe eher auf ein kaputtes LAN-Kabel, ev. auch nur schlecht sitzend.
Im schlimmsten Fall eine kaputte LAN-Buchse.
 
Zurück
Oben