Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

luft4sat Totale Verwirrung

hansundjuta

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
BAYERN
Hallo an alle !
Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-4280M von Muffty.
Natürlich auch den Inhalt auf Stick auch von Muffty!
Hat alles gut geklappt bis auf luft4sat!
Folgendes Problem
:
Habe in der cccam.cfg
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
wegen hier im Board bechriebene sicherheitsgründen umgeändert
Habe jetzt also
WEBINFO USERNAME : etwas
WEBINFO PASSWORD : damdu
WEBINFO LISTEN PORT : 16021

16021 in freetz AVM Firewall eingetragen wie im Videotut von Muffty zu sehen ist !

Luft4sat
CCcaminfo v.1.2 Luft4satCCcamInfo V.1.2 BY (-MASTER-) installiert und gestartet

Server 192.168.xxx.x
Port 16021
User etwas
Passwort damdu



Einmal hatte es geklappt am nächsten Tag dann wieder nicht Heute auch nicht !!!!!!! (
Update failed : Unable to connect to 192.168.178.1:16021 )
Alles dann vorhin umgeändert wie am Anfang....Standart also wie es Muffty eingestellt hat und siehe da alles funzt 1A

Hier aber die Verwirrung Den Port 16001 der jetzt in der cccam.cfg gespeichert ist habe ich in der freetz AVM Firewall nicht eingetragen !!!!!!!!!!!!

Bitte um Erklärung
:wacko: :wacko: :wacko:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: luft4sat Totale Verwirrung

die IP hat jede FritzBox im Normalzustand, hier ist wohl kein Geheimniss gelüftet worden... :emoticon-0136-giggl

wenn Du den Port 16001 freigegeben hast aber in der CFG 16021 steht hast Du doch schon deinen Fehler
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

16021 in freetz AVM Firewall eingetragen wie im Videotut von Muffty zu sehen ist !

Und es geht hier um :
Wie kann ich mich jetzt mit luft4sat einloggen wobei ich jetzt den port 16001 verwende aber der selber in freetz AVM Firewall nicht fregegeben worden ist !!!!! ???????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hat sich erledigt ??

Ok nochmall zu Verständigung
cccam.cfg ungeändert ! port 16001
Aber kein Eintrag im freetz AVM firewall
Komisch luft4sat funzt auch so !!!!
Wieso ? Ich dachte man muss den port freigeben im freetz AVM Firewall dammit es funktioniert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: luft4sat Totale Verwirrung

Du brauchst doch keinen Port aufmachen, wenn Du in Deinem internen Heim Netz auf Deine Fritzbox zugreifen willst.

Im CCCam Info PHP kommen die Daten rein, die in Deiner CCcam.cfg eingetragen wurden.

Wenn dann kein Update geht, dann ist höchstwahrscheinlich Deine CCcam nicht gestartet.
 
Zurück
Oben