Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüftungsgitter austauschen

Siam

Hacker
Registriert
29. April 2008
Beiträge
442
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,

ich sollte das Lüftungsgitter von der Küche austauschen, weil da angeblich laut
Verwalter Wasser rein kommt. Also im Nebenzimmer hat es Wasserflecken.
Es sieht so aus, daß damals bei den Fassadenarbeiten das Gitter mit Silikon
abgedichtet wurde.

Wie bekomme ich denn das Gitter weg? Einfach ziehen oder hochheben oder
drehen etc.? Ich habe leider keine Anleitung dazu. Danke!

IMG_20200616_170215692-cleaned-min.jpg
 
Silikon mit Messer durchschneiden und das ganze Gitter einfach rausziehen , es sollte mit Drehbewegung links und rechts ohne Probleme rauskommen
Ist ein ganz normale Lüftung Gitter die du bei eBay tonnenweise in jede Farbe und Größe bekommst

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
OK, das hört sich einfach an und ist es dann wohl auch. Danke für eine Tipps! :grinning:
 
Glaub mir ist einfacher als es ausschaut , du musst aber als erstes den ganzen Silikon drum herum abreisen oder abschneiden

Das Gitter wird warschanlich auch nicht sofort rauskommen , aber mit etwas Bewegung kommt es schon , am besten gleichzeitig drehen und ziehen , erstmal muß sich der Dreck in dem Rohr lösen , dann wird es schon gehen

Nur keine Angst , da kannst du nichts kaputt machen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben