Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüftertausch Dreambox 800

matrix3

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

möchte mir nun ersteinmal eine clone 800 kaufen,nun sollte der Lüfter dieser sehr laut sein, würde ich diesen natürlich gerne tauschen.
Habe bei conrad diesen gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Würde der bei der Box passen!?
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

ich würde diesen ganz raus schmeissen, und ein vernünftigen kühlkörper ankleben mit wärmeleitkleber. hab ich selbst bei meiner so gemacht, und hab keinerlei probleme.
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

Der von dir genannte lüfter ist wahrscheinlich zu hoch.Der "original" verbaute hat eine höhe von 7mm.Aber wie mein Vorredner schon schrieb, bau den Lüfter aus und gut ist.
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

habt ihr vielleicht einen Link für einen vernünftigen und passenden Kühlkörper ?
Möchte auch den Lüfter raus machen, das Teil nervt :)
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

Hallo,

ein 4cm Lüfter passt nicht. Wenn dann brauchst du einen 3cm Lüfter.
Wenn du keine Festplatte brauchst montier den Festplattenrahmen in der Box ab und schraub dir einen 6cm Lüfter drauf, versetzt; mit einer Schraube befestigt. Ist Top und leise.

Gruß

breaker36
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

nimm einfach einen der in der breite und höhe passt, je breiter je besser, aber das keine bauteile berührt werden...

und mit wärmeleitkleber aufkleben.

mfg
 
AW: Lüftertausch Dreambox 800

Ich kann leider noch nicht nachschauen,da ich noch keine gekauft habe.
Würde mir aber schon ganz gerne den Kühler kaufen,damit wenn ich die Box habe diesen gleich einbauen kann.
Kann mir jemand verraten wie groß er sein muß!?
 
Zurück
Oben