Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support lüfter ist doch etwas laut :(

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi leute!

ich habe mir mitte letzten jahres einen PC zusammengebaut. Nur leider ist der Lüfter doch etwas laut, egal ob daran gearbeitet wird oder nicht. Gibt es eine möglichkeit den durch einen anderen zuerstzen? also gegen einen der auch beim arbeiten silent bleibt...

ich habe ein DualCore AMD Athlon 64 X2 als CPU. Und habe den Zalman CNPS10X Extreme in aussicht. Allerdings hab ich bei manchen beiträgen auch gelesen, das der leider doch nicht so silent ist. :(

wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet...

bye

Kevin
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

Schau dir die mal an<>.Aber der Lüfter sollte schon runterfahren wenn er nicht gebraucht wird.Hast du ihn auf dem Board richtig angeschlossen und angesteuert?
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

@Kevin2k1,

hast du auch im BIOS "Cool and Quiet" eingeschaltet und die Cool and Quiet-Software installiert?
Dann sollte der Lüfter nämlich nur so hoch drehen wie die CPU-Temperatur es erforderlich macht.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

nun, so wie ich wohl erfahren habe hat der dieses PWN nicht...von daher bleibt der leider konstant auf eine geschwindigkeit...und das nervt nach ner zeit. danke für den link, und welchen von denen ist silent oder kann ich mir da einen aussuchen?

achja, das motherboard ist ein Biostar MCP6P M2+


@Mr.Snoot
ähm...ich glaube nicht...das werd ich nochmal überprüfen. danke
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

Ja, überprüfe das mal.Da du ja AMD hast gibt es diese Fuktion bei dir auch.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

Hast du einen 3 oder 4 adrigen Lüfteranschuss? Ist dein Lüfter wenn er 3 adrig ist an JCFAN1 auch richtig gesteckt?(1/Ground.Schau mal in der Beschreibung nach (2.2)Die Lüfter sind alle recht leise,du solltest aber erst mal alles überprüfen bevor du einen neuen kaufst.Auch im BIOS nachsehen ob die Lüftersteuerung aktiv ist.
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

gute frage...ich werd mir das am Wochenende mal angucken, weil früher schaffe ich es leider nicht...werd euch aber auf den laufenden halten...danke euch erstmal
 
AW: lüfter ist doch etwas laut :(

leute...ihr seit meine helden :) ich habe im bios nun endlich mal nach geguckt und da gabs eine option mit FAN SMART...und seitdem ist der lüfter leise...besten dank...nun ist die festplatte laut :D ^^ aber das ist schon ok so...

:thank_you::thank_you::thank_you:

kann nun geclosed werden...

lg

Kevin
 
Zurück
Oben