Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter in 7100 einbauen

mar001

Newbie
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

Ich will ein Lüfter in den 7100s ein Lüfter einbauen. Weiß einer wo man am besten den Strom dafür bekommt.
 
AW: Lüfter in 7100 einbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich habe bei meinem einen Lüfter eingebaut, einen alten CPU Lüfter, der genau gepasst hat. Aus einem PC-Netzteil davor eine Temperaturregelung, nur dann gabs keine 12 Volt. Ich habe dann die 18 Volt am Ladeelko abgegriffen und einen 12 V Festspannungsregler dahinter. Die 18 V habe ich auf der Unterseite der Netzteilplatine abgegriffen, kann man ohne Garantieprobleme wieder ablöten.
Wenn du keine Temperaturregelung hast, würde ich einen 8 Volt Festspannungsregler oder einfacher, einen Vorwiderstand verwenden, an dem dann 10 Volt abfallen.
Ohne Lüfter wurde der Receiver fast heiß, mit bleibt er lauwarm. Bei Standby ist der Lüfter abgeschaltet.

Gruss Prius
 
Zurück
Oben