Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down lucca 3.5b startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.278
Reaktionspunkte
25.424
Punkte
373
Ort
vorm läppi
hab hier vom freund nen lucca 3.5. nach dem einschalten bleibt es beim startbildschirm stehn und nix rührt sich mehr.
auch wird das gerät wenn ich es per usb an mein läppi anschließe als defekt gemeldet und ich hab keine möglichkeit darauf zuzugreifen.
hatte evtl. jemand das gleiche problem gehabt und lösen können oder weiß jemand wie ich es wieder zum laufen bekommen?
vielen dank für eure mühe im vorraus
troll
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Hi, vielleicht klappt es mit einem Firmware Update?
Mal bei BP vorbeischauen Anleitung gibt es da auch.
Ein Versuch ist es Wert.
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

hab ich gemacht. firmware hat er alles ordentlich verarbeitet. immr noch das gleiche problem. könnt ko......:wacko1::wacko1:
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Hast Du das schon ausprobiert? :
#5
Wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

werd ich mal die dvd besorgen und mal testen. vielen dank für den tip. gib dann mal bescheid
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

so, dvd gefunden. dateien aus dem recoveryordner auf formatierte karte kopiert ab ins lucca.
komischerweise macht er rom update aber danach passiert nix. startbildschirm und da bleibt er stehen.
keine anzeige mit yes/no.
hat also nix geholfen. irgendwie versteh ich das nicht:wacko1::wacko1:
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Hi, was für ein BS hast Du auf Deinen Läppi?
Vielleicht hast Du die möglichkeit auf einen anderen Rechner mit
anderem BS auf das Navi zu zugreifen.Ausprobieren.... :JC_hmmm:
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

habs mit vista und win7 versucht. und jedesmal wirkt defektes gerät angezeigt und kein zugriff
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
Gruß ikon2000
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Hallo,
hast Du beim Ausführen des Updates die Vol- Taste gedrückt gehalten und das Gerät eingeschaltet?
Dann sollte zuerst das OS-Update durchlaufen und danach die Nav-SW aufgespielt werden.
Wenn das nichts bringt könntest du den Speicher des Navis formatieren.
Füge auf die SD Karte mit dem Update eine leere Textdatei (mit dem Windowseditor geschrieben) mit dem Namen flashfmt.txt
und führe das Update aus.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lucca 3.5b startet nicht

man muß ja beim einschalten beide tasten gedrückt halten sonst startet er ja nicht von der speicherkarte.
wie gesagt er fängt gleich mit dem rom update an.
ernn er fertig ist springt er sofort wieder auf den startbildschirm und bleibt da stehen.
hab das mal mit der datei versucht. genau das gleiche ergebnis.

hab so langsam das gefühl das mit dem speicher selber was nicht stimmt.

oder könnte man gleich ne andere soft flashen??? igo 8.xxx. oder navigon???
 
AW: lucca 3.5b startet nicht

Eine andere Software aufzuspielen wird wohl nicht klappen da du ja kein Zugriff auf das Dateisystem hast.
Evtl. kannst du Unlock Menü von Halver ausprobieren. Es bootet direkt von der SD Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf die SD Karte mit dem Menü kommt dann die neue Software(Navigon, IGO, TomTom usw.) und die dazugehörigen Maps. Wenn das 3.5 auch große SDHC Karten schluckt, kannst du auch mehrere Systeme ausprobieren.
Wichtig ist das das Navi beim booten von SD an eine externe Stromquelle angeschlossen ist.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lucca 3.5b startet nicht

hab ich versucht. macht er nicht. kommt immer nur dieser schei.. verfu..... startbildschirm.
hab auch mal die startexe aus dem recovery ordner der dvd genomme. hat auch nix genützt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben