Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE für Internet-CS?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Entweder ist "LTE" für die neue Suche zu kurz oder niemand vor mir hat bisher die Frage gestellt:

Ist LTE für Internet-CS geeignet? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Mich interessiert: Server (DSL) -> Client (LTE)

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LTE für Internet-CS?

Hi,

wenn Du mit LTE Long-Term-Evolution meinst, ja das geht auch damit. selbst mit einem alten Modem würde es funktionieren.
Es werden ja nicht wirklich viele Daten verschickt.
 
AW: LTE für Internet-CS?

Über die Masse der Daten mache ich mir auch keine Gedanken, aber wie sieht das mit der Stabilität und vor allem dem Ping aus?

Lucky
 
AW: LTE für Internet-CS?

Hi,

Ping zeiten sind bei DSL wie ja bekannt sein sollte Grotten schlecht. Und über DSL hat man ja keine Probleme mit CS also gehe ich zu 99,9% davon aus das
es mit LTE auch ohne Probleme funktioniert. Über UMTS/Edge gehts ja auch ohne Schwierigkeiten.
 
AW: LTE für Internet-CS?

Hi,

ISDN/Analog Modem haben mit die besten Pingzeiten was aber wiederum eine arg langsamer Geschwindigkeit als nachteil hat. Ping wird schnell beantwortet rest halt nicht. Bei DSL gabs früher ja auch noch die option Fastpath.
Ping Zeiten sind auch unterschiedlich von DSL Modem/Router zu DSL Modem/Router.
 
AW: LTE für Internet-CS?

Als Info

Ein Kollege von mir hat das LTE von der Telekom. Er ist Client und es funktioniert seit ca. 1er Woche Top. Laut Speedtest hat er eine Ping von 40. Das ist völlig in Ordnung. Wie es Aussieht wenn er gedrosselt wird (ab 10Gb Traffic) kann ich leider nocht nicht sagen...



Es gibt schon einen Thread dazu und zwar hier
 
Zurück
Oben