Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE 800MHz Empfang verbessern

Transistor_61

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
hab 2 Yagi Antennen gebaut, Material alles aus dem Praktiker und SMA Adapter bei Reichelt gekauft. 2x 6m 75 Ohm doppelt geschirmtes Koax 1mm Innenleiter, 7mm Duchmesser. 50 Ohm wäre besser aber bei nur 6m geht auch 75 Ohm. Die Antennen sind am Mast auf einem Querträger von 50 cm. Hier mal was ich genommen habe und die Maße für den 800 MHz Bereich, die ich ausgerechnet habe.
2x 8mm a 2m Alurohr und als Träger 2x 1m 10mm Alu Vierkantprofil, 7-11mm Elektroschellen und 3,0x16 Holzschrauben. Alles für 23 Euro.
Auf dem Träger nur gekörnt und die Holzschrauben mit Schraubendreher reingewürgt, nehmt bloß kein Akkuschrauber.
den Dipol in der Mitte teilen und mit 6er Holzdübel und bischen Sekundenkleber bis auf 1mm zusammen schieben, aufpassen das sie nicht zusammen kommen, auch nicht auf dem Träger, 2mm Löcher auf jeder Seite bohren, Koaxkabel aufspalten und anlöten dann mit Silikon versiegeln.
Länge (in cm) Abstand zum vorherigen Element (in cm)
Reflektor 17,0
Dipol 16,4 9,3
Direktor 1 15,4 6,3
Direktor 2 15,3 6,7
Direktor 3 14,8 8,7
Direktor 4 14,7 7,9
Direktor 5 und 6 14,2 8,9
Direktor 7 und 8 14,0 8,3
Der Empfang ist jetzt von 1 auf 5 Balken, also volle Leistung. freu
 
AW: LTE 800MHz Empfang verbessern

darf ich fragen wo du wohnst, dass bei dir schon LTE verfügbar ist? Und welcher Anbieter/Tarif ist das?

Grüße,
uter123
 
AW: LTE 800MHz Empfang verbessern

Bei uns geht es auch langsam los mit LTE,ich hatte eine Flyer im Briefkasten und bin natürlich neugierig geworden weil ja gerade bei uns auf dem Land nur sehr geringe Bandbreiten verfügbar sind.
Jetzt meine Frage hat das schon jemand von euch? Könnte er mal seine Erfahrung posten,bin wirklich gespannt.
 
AW: LTE 800MHz Empfang verbessern

nach anfänglichen Kinderkrankheiten läuft es jetzt ganz gut bei mir. mfg
 
AW: LTE 800MHz Empfang verbessern

wie sind die Geschwindigkeiten? läuft alles stabil?
 
Zurück
Oben