Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loop Kabel??

Trekoun

Newbie
Registriert
12. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bislang habe ich den Xtrend ET9200 noch nicht gekauft, habe aber bereits jetzt eine Frage. Wozu benötigt man das Loop-Kabel?
 
AW: Loop Kabel??

dies dient dazu, das tuner-Signal zum zweiten Anschluss zu leiten - hat natürl die kleinere Einschränkung, dass nur eine Ebene, je nach Auswahl des tuner A zur Verfügung steht
 
Hast du 2 Kabel zum Receiver?
Wenn ja, dann ist das Loopkabel hinfällig.

Wenn nein, schleifst du damit das Signal von TunerA nach TunerB durch. Wie schon gesagt wurde, funktinieren dann aber nur Sender am gleichen Transponder.
 
AW: Loop Kabel??

Kann das so stehen bleiben?
Sind tatsächlich nur andere Sender des selben Transponders empfangbar?
Oder sind alle Sender empfangbar, wenn sie im die gleiche Ebene vertikal / horizontal haben?
SO kenne ich es zumindest von meinem anderen Twinreciever.
 
AW: Loop Kabel??

Das sollte so gehen, wie bei Deinem alten Receiver!

Wobei das auch vom "Empfangssignal" abhänig ist!
 
AW: Loop Kabel??

Ich danke euch für die Antworten. Ich beginne im nächsten Jahr nun das Projekt "Sat-Anlage Neuanschaffung". Habe dazu bestimmt noch ein paar Ffragen, welche in im geeigneten Bereich einstellen werde
 
Zurück
Oben