Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Looky-Looky: Antispionage-App für das iPhone

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Wer befürchtet, dass sich Unbefugte an seinem iPhone zu schaffen macht, sollte vorsorgen. Das Münchner Start-up enforceWOW bietet hierfür „Looky-Looky“, eine App, die Schnüfflern aus die Schliche kommt.

Das iPhone lässt sich mit einem Code vor unbefugtem Zugriff sperren. Allerdings besteht immer noch die Gefahr, dass Unbefugte Sie bei der Eingabe des Codes beobachten. Das iPhone 5s besitzt zusätzlich einen Fingerabdruck-Sensor, der das Einloggen durch Dritte fast unmöglich macht. Wer kein 5s besitzt, kann trotzdem vorsorgen. Zum Beispiel mit Looky-Looky.


Vier Modi zur Smartphone-Überwachung
Die App schützt das iPhone sicher vor unbefugten Zugriffen, versichert der Anbieter. Hierfür stehen drei Überwachungsmodi zur Verfügung: Im Modus „Verwirrung“ wird ein Fake-Screenshot des Homescreens gezeigt, während die Frontkamera des Handys ein Foto aufnimmt. Gleichzeitig zeichnet Looky-Looky alle Berührungen auf dem Touchscreen auf. Im Modus „Abschreckung“ ertönt zusätzlich eine Alarmsirene. Wählt man den Modus „Konfrontation“, erhält der neugierige Eindringling noch eine zuvor aufgezeichneten Videobotschaft, die ihn darauf hinweist, dass er auf frischer Tat ertappt wurde. Neu: „Die Tarnung“; in diesem Modus bekommt der Eindringling nichts davon mit, dass die App ihn erwischt hat.


Looky-Looky ist im iTunes-Store in einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 89 Cent und in einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 3,59 Euro erhältlich.

Quelle: Computer Bild
 
Zurück
Oben