Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokales Autoupdate klappt nicht per Oscam

Tottbeck

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe eine Freetz 7141 mit Cccam 2.1.1 für eine S02 verbunden per newcamd zum oscam 1.10 #6105 für HD01 und Camd3-Keyerver (ORF/Austriasat)
Das klappt auch alles soweit, ich kann von meinem Client (Coolstream Zee) mit oscam 1.10 #6089 aber keine EMMs schicken, weder an das cccam noch oscam.
Von einem externen Client (Dreambox per cccam 2.3.0) klappt das zwar, ich will das lieber lokal machen und nicht übers Internet.

im cccam habe ich für meinen User die gleichen F-Line Einstellungen wie für den Dreambox-User gemacht, also:
F: UserCccam PwdCccam 2 0 1 { 0:0:1 }​

Im Webinterface ist bei Client und Server überall "AU" auf "ON" trotzdem kommt da nichts an.
Hier die Client-Config
Die direkte oscam => oscam verbindung habe ich gemacht weil ich auf dem Server bald auf oscam-only umsteigen will.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe testweise beim User mal alle Services oder die Reader-Label bei Au eingetragen, hat aber auch nichts geändert.

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann nur empfehlen mach eine camd3 Verbindung zum server , damit habe ich am wenigsten Probleme !
Trag auch immer die label bei AU ein !


und warum benutzt du noch cccam , mach alles über oscam !

Clint und server !
 
Hatte auch Problem mit AU und CCcam - Protokoll. Seit ich meinen AU - Reciever über Camd angebunden hab läuft das wunderbar
 
Der cccam server für die S02 soll ja auch bald mit in das oscam rein, wobei die aktuelle Kombination ansonsten problemlos läuft.
Das das AU mit cccam nicht klappt ist zwar komisch wäre aber zukünftig dann sowieso egal.

Der oscam-client ist aber auch direkt für HD+ mit dem oscam-server auf der HD01 verbunden per camd3 (protocol = cs378x). Da kommt ja auch nichts an. Also irgendwie gibt der oscam-client scheinbar keine EMMs aus.
 
Zurück
Oben