Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lokale HD+ 1843 vor remote 1830

witschi87

Ist oft hier
Registriert
16. August 2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hey Leute,

ich habe Oscam auf meiner Fritzbox 7390 laufen und habe an 2 Apollo Readern eine S02- (Group 1) und eine HD02-Karte (Group 2). Außerdem habe ich ein paar Sharing Parnter (Group 3). Was ich nun ändern möchte ist, dass meine Clients immer mit Keys der lokalen HD+ (HD02 1843) versorgt werden, statt mit Keys der Sharing-Partner (speziell HD+ 1830, aber teilweise auch Sky 09c4). Es ist nämlich oft so, dass die Clients Keys der 1830 anfordern (und von den Sharing-Partnern bekommen), statt mit Keys der lokalen Karte versorgt zu werden. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, wie ich das am besten in den Griff kriege. Und wo ihr euch schon meine Configs anschaut, könnt ihr sie ja vllt mal allgemein anschauen, denn ich nutze Oscam erst seit ein paar Tagen und bin für jeden Tipp dankbar.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal.
 
moin,

ich würde eigendlich bei soetwas bei den clienten anfangen.
falls sie oscam nutzen, einfach in der dvbapi caid 1830 priorisieren, das selbe gilt dann für andere emus.
falls der client jedoch einfach alle caids sendet (was nicht zu entfehlen ist) beim oscam server alles über die services machen.

heißt also anstatt über:

[hdplus]
caid = 1830,1843 # weiße (1830) und schwarze (1843) SmartCard
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274, 1519

so:

[hdplus_weiß]
caid = 1830
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274, 1519

und:

[hdplus_schwarz]
caid = 1843
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274, 1519

und es der jeweiligen karte und user so eintragen.
jetzt zwar nur theorie aber sollte so klappen

mfg
 
Damit wiederum schließe ich ja die 1830 komplett aus. Das ist ja auch nicht das Ziel. Ich möchte nur zum einen lokalen Karten vorziehen und vllt 1843 vor 1830 priorisieren...
 
Das wird so wie du das willst nicht gehen. Dann musst du deinen clienten sagen sie sollen die 1843 priorisieren. Es sei denn du verbietest eben die 1830. Die Entscheidung welche caid abgefragt wird trifft der Client...
 
Was ich nun ändern möchte ist, dass meine Clients immer mit Keys der lokalen HD+ (HD02 1843) versorgt werden, statt mit Keys der Sharing-Partner (speziell HD+ 1830, aber teilweise auch Sky 09c4).

du sagtest doch das deine klienten nur die schwarze karte zum entschlüsseln geshared bekommen sollen...

daher einfach in der user.conf die services für die schwarze karte eingeben, so werden deine klienten die weiße karte also nie befragen.
dies geht natürlich nur, wenn der klient alle caids abfragt (z.b bei der camd3 der fall, falls keine prio.cfg vorhanden).

sonst ist das, was skyrider 79 sagt natürlich richtig
 
oscam.user [Ausschnitt]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hab ich es nun. War das so gemeint? Könnte ich sonst nicht einfach die 1830 auf die 1843 tunneln?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hd+ Sender lassen sich nicht tunneln. Schon gar nicht Caid 1830 zu 1843. getunnelt werden nur HD(ohne +) Sender zu SD Sendern
Alles was du machen kannst im account den Caid 1843 hinzufügen. Hab das mal in rot in deinem account hinzugefügt inclusive caid für deine S02 Karte


Mlg piloten
 
Zurück
Oben