Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

zuschauer80

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

lohnt sich ein Wechsel von der DM800 auf die VU+ Uno? Lassen wir mal die Geldfrage außen vor.
Von den technischen Daten ist die Uno der DM800 überlegen aber es gibt ja sicherlich noch andere Pro und Contra Punkte.

Freue mich auf eure Meinungen.
 
AW: Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

Schneller ist die Uno, aber auch nicht mehr am neuesten Stand von der Hardware her!!

Da würde ich schon eher zu ner XTrend4000 oder UniboxHD01(plus) greifen!
 
AW: Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

Der Unterschied lohnt sich definitiv. Die DM800 ist ja nun schon wirklich alt. Hättest du wenigstens die 800se... Aber die normale 800?!

In erster Linie kauft man sich ja immer ein Gerät, weil es besser ist bzw. technisch besser ist, als das aktuelle Gerät.

Die Uno läuft stabil und Images, inkl. Plugins & Co. gibt es auch genügend.

Bild ist auch gut.

Allerdings würde ich mir dann die Solo² anschauen. Die ist nicht viel teurer und hat aktuelle Hardware verbaut.
 
AW: Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

Hi! Der Wechsel ist darin begründet, dass ich die DM800 auf SAT umrüsten muss. Im Wohnzimmer steht eine neue Solo2.
Der DM800 SAT Tuner kostet ~80 Euro. Also schon eine Menge und die Box ist auch schon recht alt (2009).

Daher suchte ich eine "vergleichbare" Alternative fürs Schlafzimmer ;)
 
AW: Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

was willst mit der box machen so gefragt?
dm 800 flashexpander kannst alles erweitern. nur zum fersehen und wenn du eine dm800 hast würde ich persönlich nicht wechseln.
Dream bleibt dream meine Meinung obwohl die Vu auf dem neusten stand ist .Goliath system wird sowieso alles in den schatten stellen wenn sie auf den Markt kommt .Wenn du keine geldprob. hast würde ich etwas warten , dann eventuell zu dieser Box von der Dream mit goliath system kaufen ist nur meine Meinung !
 
AW: Lohnt sich Umstieg von DM800 auf VU+ Uno?

Hi,

so, ich würde die DM800c für 190 Eur verkaufen können. Welches Gerät würdet ihr als Schlafzimmerlösung (habe dort nur Single SAT) empfehlen?

Bisher wurden genannt:

- Solo2 (habe ich bereits im Wohnzimmer) --> hier empfindet die bessere Hälfte die Standby-LED als viel zu hell :emoticon-0112-wonde
- XTrend4000
- UniboxHD01(plus)

Sind die beiden letzten auch Enigma2 Boxen? Sind die Images so komfortabel wie VTI oder Open-Dreambox?

Danke!
 
Zurück
Oben