Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Hallo,
lohnt sich noch der Kauf einer DM820 Box?
Ich habe derzeit eine DM800se V2 und bei den aktuellen Preisen müsste ich nur 150€ drauf zahlen für die deutlich bessere.

Ich weiß allerdings nicht warum die Boxen nun so günstig sind und befürchte das schon was neues kommt und diese dann wieder alt sind.

was meint ihr ?
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

lohnt nicht wegen fehlendem ci+ slot
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

es kommt ständig was neues,hab heute grade ien Video auf E2 World gesehen von den Boxen die ab 2 Halbjahr kommen,schon der Hammer,nur nix neues von DMM,die haben den Zug verpasst.
In meinen Augen lohnt DMM nicht mehr,andere haben bessere Boxen mit mehr Leistung für weniger Geld.
Was kann eine 820 was eine Solo SE v2 für 169.- nicht kann?
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

laut IHAD , angeblich bauen die wider was neues bei DM , aber ob das stimmt weis wie immer keiner so 100% , selbst DM weis es nicht so richtig :emoticon-0136-giggl

angeblich steigern die auf Android um , aber so wie ich die kenne , kommen wider die alte boxen mit mehr speicher , vieleicht wider ein neuer procesor , und ewentuel ein neues gehäuse , was ich aber sehr stark bezfeifle
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Preise für DMM Boxen fallen überall.

Was neues?? Ja. Die Änderung von Sky am 24.05. Ein großer Teil der V14 läuft nicht mehr in Oscam. Der Rest wird wohl folgen.

DMM und den Clonen bricht ein großer Markt weg, da auch das CI Modul von Sky in den meisten DM nicht geht.
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok jetzt verstehe ich das. Aufgrund des fehlenden funktionsfähigen CI Schacht für die V14 Module scheint die box nicht mehr attraktiv zu sein. Ist dies Hardware technisch das Problem oder software technisch? Die VUs können diese Module lesen oder ?
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

es gibts paar reciviers die mit einem zusatz plugin die CI+ module lesen können , wie lange es aber so gehen wird weis auch keiner ,
es reicht das sie den CI+ key ändern und schon werden die CI+ module NICHT mehr in der zb. DM , VU , usw. laufen

die 820 ist nicht wegen dem fehlendem CI+ schaht unatraktiv , sondern wegen algemein allem , die kann ja nichts mehr als zb. die alte 500HD , die 820 macht alles nur schneller , das heist aber nicht das sie 2 x soviel kosten mus wie andere boxen
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Ein CI Slot hätte in der Produktion halt 5€ mehr gekostet und beim Endverbraucher dann 50€.
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

soll ja was kleines jetzt kommen -> 520HD mit UHD Support und wegen deiner frage: CI Slot ist in Zeiten wie diesen nie schlecht, falls du aber eine reine Client (Streamingbox) suchst, dann hol dir die 820er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

Die neue box kann doch auch 1080p und hat einen neuen Tuner oder
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

das mit dem "Key" für Ci ist aber nicht ganz richtig!
Gigablue hatt offizielle CI+ unterstützung und solange das so ist läuft es auch auf VU und co
 
AW: Lohnt sich noch der Kauf einer DM820Box

transcoding, hdmi-in (ohne hdcp), ist auch neu
 
Zurück
Oben