Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logs werden nicht gespeichert

peter1232

Ist oft hier
Habe folgendes Problem,

meine UQ werden schon seit Monaten gespeichert. Nun wollte ich die globalen auch speichern bekomme aber die Meldung:

• (reader) skyV14 [videoguard2] schlafzimmer emmtype=global, len=151 (hex: 0x97), idx=0, cnt=11948: blocked (0 ms)
  • (reader) skyV14 [videoguard2] ERROR: Cannot open file 'var/etc/skyV14_global_emm.log' (errno=2: No such file or directory)

Habe einfach in der Config nun auch die globalen für die Speicherung eingetragen.

So sehen meine Configs aus:

[global]
disablelog = 1
loghistorysize = 2048
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
clientmaxidle = 0
bindwait = 40
nice = -1
maxlogsize = 2500
waitforcards = 0
waitforcards_extra_delay = 550
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
emmlogdir = var/etc

[reader]
label = skyV14
description = V14-Sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

Frage ist warum werden die anderen geschrieben und die neu dazugekommen globalen nicht? Kann mir da jemand helfen? Ich habe auch schon versucht diese Datei zu erstellen und mit den Rechten 777 zu versehen, trotzdem kommt dieser Fehler.

AW: Logs werden nicht gespeichert

Blöde Frage aber hast du Oscam nachdem du das dazu getragen hast, neu gestartet?

Ja, habe ich gemacht der selbe Fehler. Normal müßte diese Datei doch alleine angelegt werden.

Ändere wie folgt:

von:
Code:
emmlogdir                     = var/etc

nach:
Code:
emmlogdir                     = [COLOR=#ff0000][B]/[/B][/COLOR]var/etc
oder gleich löschen. Dann liegen die Logs im Config-Verzeichnis.

Wunderbar Danke. Das war der Fehler.

Zurück
Oben