Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logitech PC Lautsprecher mit Akku betreiben ?

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Kann man die 2.1 oder 5.1 lautsprecher von logitech auch mit einer Autobatterie betreiben ?!

Besten Dank
 
Die Logitech lautschprecher solten das netzteil ausen haben , also nicht intern verbaut , dazu solte das eingebaute netzteil auch 12V haben , dann steht es nichts im wege die Logitech lautschprecher mit eine auto baterie zu betreiben , du brauchst dann aber noch ein übergang von dem akku zu den Lautschprecher , und wenn möglich die polaritet ( Plus und Minus ) nicht vertauschen
 
Wie Czutok sagt, muss das Netzteil weg, weil das von 230V Wechselspannung „ausgeht“. Du könntest zwischen aktiven Subwoofer und Netzteil das Kabel auftrennen und Bananenstecker/Buchsen anlöten. Dann baust Du Dir einen Adapter mit Bananenbuchsen auf Klemmen um die an der Batterie abzuklemmen. So kannst Du dann immer hin und herstecken. Das sollte funktionieren.
 
Also ich habe zB die x-230 und x -210 hier . Da geht der Stecker direkt in den subwoofer
Aber theoretisch arbeiten die alle mit 12v ?!
Dann muss ich mir das Innenleben mal anschauen ??
 
@McMighty
12v auf 230v hoh wandeln damit man es wider auf 12v runter regelt ist in meinen augen totaler schwachsin

@Aceli
wenn du die lautschprecher ausernander schraubst , mach ein schalter zwischen dem orginalem netzteil ausgang und dem 12v eingang , dann kanst du ein 12v kabel für die baterie nach ausen zihen , dann mit dem schalter einfach zwischen dem internem netzteil und dem 12v autobaterie umschalten
 
Schwachsinn nicht, wenn man die Kiste nicht öffnen will oder kann.
Wenn der Sub zerlegbar ist, dann geht es anders, das stimmt
 
Zerlegen kann ich alles ;)
Wäre ggf eh alles in einem Gehäuse gelandet . Deswegen würde ich es eh auf machen .

Ich öffne das mal und schaue mir alles an . Kann ja dann mal n Foto schicken .
 
es werden drine bestimmt 2 kleine platinnen sein , die eine wird das 230/12v netzteil sein, und die zweite wird der vorversterker mit endstuffe sein ,beide warschanlich mit 2 kabel verbunden ( plus rot , minus schwarz )
 
Schaue nachher mal .

Ein Wechsel zwischen Batterie und Netzbetrieb wäre natürlich auch geil
 
das ist doch mit einem schalter ganz einfach zu machen

schalter 2 x um , in mitte kommt der plus von dem verstäerker , links plus von autobaterie , rechts plus von orginalem netzteil , minus alle zusamen schalten, fertig

schaltet man links funktioniert es über akku , schaltet man rechts funktioniert wider über 230v
 
Das is logisch .....

Na ich bin mal gespannt

Vielleicht wäre ja auch n 5.1 oder 6.1 System etwas :)

Das x620 oder x-530
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das find ich wohl erst raus wenn ich’s auf mache und teste oder
 
Tja ... die x-210 sind schon mal mit 13,5V .

Toll -_-

554c946339d96c924b111ede6d4bf9a2.jpg
 
Zurück
Oben