Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Logitech HD Pro Webcam C920 funktioniert seit update auf Win 11 22H2 nicht mehr

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.530
Reaktionspunkte
1.030
Punkte
383
Moin zusammen, wie im Titel erwähnt funktioniert meine Webcam nicht mehr in Skype oder Zoom. Das einzige was passiert ist das Windows 11 Update auf 22H2 gemacht hat. Auf meinem Laptop funktioniert die Webcam 1A. Dort ist ebenfalls Windows 11 im Einsatz aber noch ohne das Update auf 22H2.

Habe mittlerweile meinen PC neu installiert mit Win 11 22H2 und die Cam verweigert weiterhin ihren Dienst. Nach Installation der Kamera App von Logitech funktioniert zwar die Cam in dieser App aber immer noch nicht in Skype oder Zoom.

Hat jemand von euch eine Idee die ich noch ausprobieren könnte?
 
Ja genau Logitech Capture. Die Kamera funktioniert nur in Logitech Capture. Komisch ist auch das Logitech Capture ewig zum starten braucht obwohl der PC frisch aufgesetzt wurde.
 
Treiber ist der Aktuellste von Microsoft, von Logitech gibt es keinen Treiber einzeln zum download. Software wie Logitech Capture bringen auch keinen anderen Treiber. Wenn ich einen älteren Treiber einsetze bringt es auch keine Besserung.
 
Logitech und Windows 11 werden wohl generell keine Freunde mehr.
Bis April waren Logitech-Geräte komplett inkompatibel mit Windows 11, im September führten Updates auf mit Logitech-Software bestückten Rechnern zu Bluescreens und da Du mit diesem Problem nicht alleine bist, glaube ich, dass das geschilderte Problem auch wieder auf einen Fix aus dem Hause Logitech wartet.

Versuche bis dahin mal die Settings der Kamera zu erneuern:
oder immer vor dem Start des PC die Kamera zu entkoppeln und danach erst wieder anzuschließen.

Das ist natürlich keine perfekte Lösung, aber die kommt wohl erst mit einem Logitech-Fix.

Gruß

Fisher
 
Bleibt mir wohl nichts übrig als zu warten.
———————————————————

Habe das Problem gefunden! Hatte Windows 11 pro N drauf, ab 22H2 ist wohl für diese Version mit N die Installation von Media Feature Pack notwendig damit die Webcam funktioniert.

Thema kann zu ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben