Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logisat 4500 HD PVR Festplatte kaputt?

MrsWilliam

Newbie
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo! ich hoffe ich bin hier richtig und darf meine Frage hier stellen. Unser Festplatten Receiver funktioniert nicht mehr richtig. Man kann ganz normal umschalten,alle Programme sehen aber er nimmt nichts mehr auf. Wenn ich auf Festplatten Information gehe, wird mir auch nicht wie früher angezeigt wieviel freier Speicher zur Verfügung steht, es steht immer nur 0 da. Ich kann auch nicht mehr auf die Festplatte zugreifen,sie formatieren oder sonstwas machen. Es hört sich so an als ob die Festplatte die ganze Zeit anfängt zu laufen in einer Endlosschleife(immer dasselbe Geräusch). Jetzt überlege ich ob es möglich ist das Gerät aufzuschrauben und eventuell die Festplatte zu tauschen. Ist sowas möglich?
 
AW: Logisat 4500 HD PVR Festplatte kaputt?

Kenne den Receiver nicht. Aber klar kann man die Festplatte ausbauen und über einen SATA Adapter an den PC anschließen und ggf auch prüfen/formatieren. IdR werden ja ganz normale Festplatten in die Receiver eingebaut.
 
AW: Logisat 4500 HD PVR Festplatte kaputt?

Jup, die oder ihr controller ist platt. Hat der reci einen usb anschluss? Wenn ja kannst Du eine externe anhängen. Schau auch mal in die betriebsnaleitung, vielleicht kannst Du über usb auch auf die hdd zugreifen.
 
AW: Logisat 4500 HD PVR Festplatte kaputt?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Gerät baugleich mit dem Comag PVR2/ 100CI, könnte sein, daß dort einfach nur ein Kontakt nicht mehr richtig sitzt oder aber die Festplatte hat ihr zeitliches gesegnet. Einfach mal aufschrauben und die Anschlußkabel überprüfen! Soweit ich weiß, waren bei den Geräten HITACHI-HDD's verbaut, die auch immer etwas laut waren. Wie u040201 schon schrieb, einfach mal an dem Front-USB eine externe Festplatte oder nen USB-Stick ranhängen, dann siehst du zumindest ob der Controller noch intakt ist! Über USB auf die interne HDD zugreifen geht bei diesem Gerät nicht! Die HDD tauschen ist aber generell möglich, ich glaube aber bei diesem Gerät nicht größer als 2TB.
 
AW: Logisat 4500 HD PVR Festplatte kaputt?

Danke @hennes, dann verschiebe ich mal in de comag bereich.
 
Zurück
Oben