Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

sinner75

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo Leute,

ich nutze eine Fritzbox 7240 in Kombination mit Smargo v1.5. Als Emu läuft Oscam mit einem CCCAM Server. Als Client nutze ich im eigenen Netzwerk einen Golden Media 9080.

Leider musste ich feststellen, dass ein Login manchmal nicht möglich ist, obwohl nichts an der Konfiguration geändert wurde. Manchmal ist es dann nach einiger Zeit wieder von allein verschwunden. Ansonsten hilft nur, die Fritzbox vom Strom zu trennen und neu zu booten. Ein Neustart der Fritzbox per Software hilft nicht.

Als Fehlermeldungen auf meinem Golden Media Receiver erhalte ich zuerst ein time out und dann "login failed" sowie "Get ecm (caid 1838 und andere) pid xxxx table 80 (und andere) cw failed"

Das Problem betrifft sowohl HS als auch IS. Der entsprechende Port ist weiterhin über canyouseeme erreichbar, was beim HS ja eh ohne Relevanz ist.

Hier mal ein meine OSCAm User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine OSCAm Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier der OSCAM Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also kurz zusammengefasst:

Die Konfiguration läuft gut und ohne freezer etc. aber ab und an erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und weiß, woran es liegen könnte? Ist vielleicht irgendein Energiesparmodus aktiv, der den Smargo abschaltet oder sowas. Bin echt für Hilfe dankbar.


Nette Grüße,

Sinner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Hast du im golden media die Datei oscam.dvbapi eingesetzt?
Einen lokalen account eingesetzt, wo der username sich im [dvbapi] wiederfindet?
Hast du im golden media die Datei oscam.whitlist eingesetzt?

Mlg piloten
 
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Hallo,

nein, das habe ich nicht. Ich nutze den Golden media auch nur als Client. Dafür braucht man die dvbapi doch nicht, oder?

Ansonsten habe ich im Golden Media nur den Server, Namen und Passwort eingetragen. Funktioniert auch alles sehr gut aber es kommt halt immer zu dieser Fehlermeldung.

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Klar brauchst du alles, wenn du im golden media oscam verwendest. wozu ich dir wirklich rate.

komische Fehlermeldungen kommen dann, wenn du cccam(ein verkapptes mgcamd) oder mgcamd verwendest.
Lade dir dieses Plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann schau dir diese Configs an Teil A für die Einrichtung als Client:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Mlg piloten
 
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Hallo Piloten,

und Danke für die Tipps. Werde mich mal daran versuchen.
Ich bin mir allerdings noch etwas unsicher, weil der Golden Media kein Linux-System hat und der Pingulux schon, oder? Ist das plugin nicht nur für Linux-Systeme mit E2?

Ansonsten müsste ich weiterhin den cccam emu in Verbindung mit OScam nutzen, weil der gm OScam nicht untertsützt. Es wundert mich nur, warum das Teil ewig läuft und dann auf einmal nicht mehr. Habe mir jetzt noch mal eine D-Box besorgt und werde die parallel dazu laufen lassen und schauen, ob der Fehler bei beiden Boxen auftritt oder nur bei dem GM.

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob ich mit einigen Clients via OScam und mit einigen gleichzeitig via CCcam im Rahmen von OScam auf den Server zugreifen kann?

Nette Grüße,

Sinner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Hallo BlueHeart,

danke für die Info. Werde es dann mal testen.

Also kurz zusammengefasst, wenn ich auch OScam als Client verwenden möchte, muss ich noch die dvbapi erstellen und evtl. die Clients anpassen?

Müsste dann nur noch schauen, ob das Spark Plugin auch auf der Golden Media 9080 Box läuft.

Ist die Performance mit OScam Clients eigentlich besser? Habe bisher mit CCcam Clients immer so um die 350ms mit einer UM02 Karte und Smargo.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Okay, jetzt wird es klarer. In meinen Infos links ist gar nicht sichtbar, dass ich den Golden Media 9080 habe und gesondert geschrieben habe ich das auch nicht.

Sorry dafür. Kommt nicht wieder vor. Muss mal in den Einstellungen schauen, wie ich die zweite Box auch in den Info Bereich bekomme.

Von daher vermute ich mal, dass die Plugin Lösung für meinen Receiver gestorben ist. :-(

Aber auf jeden Fall schon mal Danke und falls jemand eine Idee hat, warum ich ab und zu die Fehlermeldung "cw failed" und "login failed" (siehe ersten Post) bekomme, immer raus damit. ;-)
 
AW: Login failed und GET ecm cw failed trotz funktionierender Konfiguration?!?!?!

Also bei mir lag das Problem anscheinend in einer IP Adressverletzung. Irgendwie hatte sich DHCP ausgeschaltet und jedesmal, wenn sich ein anderes Gerät mit der selben IP am Server angemeldet hat, ist der Fehler aufgetreten. Hatte also nichts mit dem Golden Media zu tun.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben