Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logging -. Zweifel, ist was falsch? Dauert sehr lange...

Türover

Spezialist
Hallo,

ich versuche Logging mit neuer V14. Von FritzBox Freetz, Client Dream800se cccam.
Sender Sport HD 1 ist an.

Es hat bisher in 15 Minuten nur einen Eintrag ins Log File geschrieben. Ist da was falsch oder einfach Geduld?

mein Server:
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 2
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
# blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Lasst mich wissen falls Ihr weitere Configs benötigt.

Danke
Türover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logging -. Zweifel, ist was falsch? Dauert sehr lange...

Wenn einer drin ist passen die Einstellungen, 2 Stunden Geduld haben und nicht zappen.

-supraracer

mäuse brauchen immer länger

Und in 2-3 Stunden sind es 30? Jetzt sind fast 30 Min rum und immer noch einer.

Ich habe jetzt einmal von Sport News auf HD 1 umgeschaltet. Das macht nix oder?
Ich lass das jetzt so...

Kann ich über Nacht laufen lassen und morgen früh kann ich dann weitermachen oder?

Im LiveLog OSCam steht
invalid (0 ms) - Sky Sport HD 1 (invalid SID)

Das ist ok weil geblockt oder?

gleich in einer std bekommste wieder ein emm

Ca einen pro Stunde? Ich habe gelesen, es sollen insgesamt ca. 30 sein? Oder reicht es morgen Vormittag, wenn ich bei diesem Tempo dann ca. 10 habe?

Für die valide Analyse meine ich. Ich habe vor das Analyse Tool zu nehmen, weil mir nicht ganz klar ist, wie ich die Zahlenkolonne interpretieren soll ;) Bin froh dass ich so weit gekommen bin jetzt soll es auch klappen :)

Vielen Dank

"invalid SID" ist nicht OK, kenne ich aber nur wenn was bei den Services nicht passt. Kommt das auch auf Krimi? Du solltest auf Krimi oder Sport News HD loggen, wenn du dich für einen entschieden hast nicht mehr zappen.
Welche Hardware hast du? Und poste mal alle Configs.

-supraracer

Hi,

ja es kommt jetzt auch auf News HD. Ich habe die Fritz grade erst wieder neu aufgesetzt und versuche noch den Fehler in der Service config zu finden. Aber geloggt wird schon mal :) habe jetzt 2 Einträge.

Ok, das Problem war Zeilenumbrüche in der oscam.services.

Jetzt sieht es besser aus, aber nun kommt das im Log:
  • 2014/11/07 23:34:27 ******* r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2014/11/07 23:34:27 ******* r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2014/11/07 23:34:27 ******* r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2014/11/07 23:34:27 ******* r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2014/11/07 23:34:27 ******* c wohnen (098C&000000/0C20/006C/98: *******): not found (90 ms) by V14 - Sky Sport News HD

Das ist OK bis ich die EMM geschrieben habe oder?

Update: so jetzt wird regelmäßig geloggt. Morgen früh mache ich mich dann mal an die Analyse :)

Es gilt die Regel, den passenden Eintrag von unten zu nehmen?

Vielen Dank Euch.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

irgendwas passt da nicht :(

Ich habe jetzt mehr als 5 Stunden gewartet und es sind nur 16. Davon 4 vor dem (2.) Anruf.
Weil nichts passierte, habe ich nochmal telefonisch (Automat, nicht Mitarbeiter) freischalten lassen.

Kurz danach kamen 11 unique oder so auf einmal und nach 10 Min nochmal 1 und dann wieder nichts.
Mit diesen 16 kann ich nicht arbeiten oder?

Da Web KC zeigt meine Karte in der Auswahlbox auch nicht an. Ist das das Problem?

Das Log zeigt immer die im obigen Posting genannten 4 Zeilen. Ist das normal? Blocken war vom Beginn an (Server s. Posting #1).

da zeig sie mal wie sie aussehen aber bitte so
827088
82734
827033
usw

Hallo,

habe es hinbekommen mit dem Schlüssel, der gestern und heute Nacht kam.

Akt. / Verl.
Hex 88 / 36

Steht schon in der Liste. Alles OK

Vielen Dank Euch allen.

Das müssen nicht unbedingt ~30 sein, vor allem seit dem fix07 (ab r9884) wandert einiges gleich rüber von unique nach unknown.

-supraracer

Zurück
Oben