Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

logfile Verständnisfrage

AW: logfile Verständnisfrage

Kommt auf Deinen Server an: für Fritte mit Stick sollte der von oben stimmen.
Beim Reci muß der klar anderst sein, evtl.: /media/hdd/log
Der Ordner dafür muß aber angelegt werden!

Mein Log wird mit 125kb etwa aller 24 Stunden entsorgt und neu begonnen.
Kommt mit auf den Inhalt ( Menge ) an.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Ist 7360 mit stick. Also haut das mit uStore hin.
In der FritzBox selbst kann man unter FritzNAS den Inhalt des Sticks auch einsehen. Aber auch da ist der Log Ordner leer.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

welche Rechte hat der Ordner? Hat er Schreibrechte? Setze die Rechte mal auf 755. Danach starte Oscam neu.

Grüße
Bombadil
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi bombadil,

laut filezilla, dateiattribute steht bei allen Ordnern 755 drin.

Ich vermute auch dass der Pfad nicht stimmt. Hab jetzt einige getestet aber auch bei filezilla bleibt der Ordner logs leer.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Das File hat auch ATT 755 ?

Meins schaut so aus:
= stdout;/media/STICK/log/usr.log

Muß also bei Dir entsprechend sein:
= stdout;/var/media/ftp/uStore01/logs/oscam.log
 
AW: logfile Verständnisfrage

also der Ordner "logs" hatt 755. In dem Ordner ist nur ein leeres Verzeichnis da kann ich mit filezilla nix auf 755 setzen oder??

edit: wenn das logfile mit/oscam.log endet muss der Ordner schon da sein oder legt Oscam den an?
 
AW: logfile Verständnisfrage

Oscam.log ist das File, nicht der Ordner!
Also sollte im Ordner /var/media/ftp/uStor01/logs ein File mit o.g. Namen liegen.
Wenn da keins ist, kopiere irgendein unwichtiges File dorthin und nenne es oscam.log.
Gib ihm die 755 und warte mal 2min.

Sonst mal die Fritte rebooten.
 
AW: logfile Verständnisfrage

ok, teste ich nachher. Brauch ne kurze Pause. Sitz schon wieder seit 8 Uhr dran um endlich meinen "oscam-newbie-status" loszuwerden :emoticon-0111-blush

Melde mich ob´s klappt oder nicht.

Gruß, woddy
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

ist vielleicht nur ein Schreibfehler. Einmal schreibst du log, das andere Mal logs. Das muss natürlich gleich dein. Hast du den Pfad in der scam.conf so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
angegeben, dann muss der Ordner im Filesystem auch logs heißen. Oder eben beides /log.

Grüße
Bombadil
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi bombadil,


var/media/ftp/uStore01/logs/oscam.log

ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.

Die Idee von mxer krieg ich nicht hin. Egal was ich mit filezilla da reinkopieren will heisst es immer "kritische Dateiübertragung".

Bei filezilla sieht der Pfad hinter "server" so aus: /uStore/logs

Im logfile in der conf muss aber /var/media/ftp.......... vorne dran sein ?
 
AW: logfile Verständnisfrage

Könnte ein Fehler im Dateisystem sein: kannst Du irgendwas auf dem Stick ändern?
Datei hinzufügen oder löschen oder verschieben?
Du solltest den Zugriff per FTP/ Internet im AVM-Menü abschalten, das kommt sich in die Quere.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Ftp/Zugriff war abgeschaltet.
Also mit filezilla kann ich Daten vom Stick auf PC laden. Umgekehrt geht nichts.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Mach mal per Telnet:
mount
Da sollte der Stick unten auftauchen.
Der steht bestimmt auf ro ( read only ).
Dadurch kann nix geschrieben werden, wie der Name schon sagt.
 
AW: logfile Verständnisfrage

also bei telnet: mount kommt gar kein Ergebnis. telnetfenster schliesst nach kurzer Zeit.

Unter Speicher in der Fritte steht: Der Speicher / die Partition ist nicht indexiert.
Ist das ein Problem?
 
Zurück
Oben