Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

logfile Verständnisfrage

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

wenn ich ins logfile des oscam sehe dann "rattern" die Infozeilen nur so runter dass man wenn man was "wichtiges" sehen will sich beeilen muss sonst ist der Eintrag wieder weg.

z.B.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das alle 7 sekunden immer von unterschiedlichen clients.

Da mein oscam-Status immernoch newbie ist folgende Frage:

ich gehe davon aus dass es sich hier um die geschriebenen emm´s handelt.

1. sollten da nicht nur die stehen denen ich auch au freigegeben habe?
2. braucht man diese Info´s oder kann ich sie über emmcache rausnehmen?
3. sind die zeiten ok?

Danke für Info.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

die 3 Zeilen, die du gepostet hast, sind erfolgreiche ECM Entschlüsselungen. Hat also mit EMMs welche auf die Karte gechrieben werden nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: logfile Verständnisfrage

ok. müssen die unbedingt im logfile auftauchen oder kann ich das ändern?

Was ist mit den Zeiten?
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

von den Zeiten her tippe ich auf eine HD02 Karte und dann sind die Zeiten in Ordnung. Sollte es sich um eine HD01 handeln sind die Zeiten etwas arg hoch.

Grüße

Kermit
 
AW: logfile Verständnisfrage

welchen Kartenleser verwendest du? hast du übertaktet?
wie schaut der Reader deiner HD+ aus?
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

das Log ist wichtig, wenn etwas in deinem System nicht ordnungsgemäß läuft. Um etwas mehr über die Arbeitsweise des Oscam zu erfahren. könntest du dir mal das gesamte Log anschauen. Da du offensichtlich eine funktioniernde Konfig hast, steht in der oscam.conf eventuell so etwas
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn nicht, dann schreibe das rein und nach einem Oscam Reboot findest du dort eine Text Datei mit dem angegebenen Namen.
Im Web If, wo du auch das gefunden hast, was du im Eröffnungspost geschrieben hast, is ganz unten eine Zahlenreihe

Switch Debug from 1 to 0 1 2 4 8 16 ..... All

dort kannst du dir verschiedenen DEBUG MODI anzeigen lassen. Schalte jetzt mal einzelne Sender um , und verändere auch mal den Debug. So kannst du ein wenig mehr über die Bedeutung des Logs erfahren.

Grüße
Bombadil
 
AW: logfile Verständnisfrage

vielen Dank. Werd ich machen wenn alle arbeiten abgeschlossen sind. Hab ganz eckige Augen vom vielen lesen der letzten Tage.
Aber als oscam-newbie hab ich fast alles alleine hinbekommen mit den zahlreichen how to´s hier. Toll.

Am Mittwoch kommt noch die 2. easymouse mit V13 dran. Ich hoffe Ihr könnt mir dann auch wieder helfen :emoticon-0111-blush

herzliche Grüße, woddy
 
AW: logfile Verständnisfrage

also der Eintrag in der config = logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log

Wie kann ich die Textdatei jetzt aufrufen um z.B. zu sehen warum der Proxy-Reader dauernd aussteigt ?

Mit den logfiles im WebIF komm ich noch nicht ganz klar und muss noch geübt werden.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Hi,

du loggst dich mit Hilfe eines FTP Clients (z.B. File Zilla) auf deine Fritte ein und suchst das Verzeichnis
/var/media/ftp/uStor01/logs/
in diesem Verzeichnis ist dann die Datei oscam.log. Diese lädst du dir herunter und öffnest diese mit einem Linux Conformen Editor (z. B. Notepad++).

Grüße
Bombadil
 
AW: logfile Verständnisfrage

also im WI steht bei logfile: File does not exist or no file selected!

in der conf hab ich: logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log

werde es mal mit FTP versuchen....................
 
AW: logfile Verständnisfrage

Wenn da da steht, hast Du es entweder im falschen Pfad oder deaktiviert.
Auch mußt Du eine gewisse Größe einstellen, damit es nicht sofort wieder gelöscht wird.
Aber ich denke mal, der Pfad stimmt nicht... oder ist nicht angelegt.
 
AW: logfile Verständnisfrage

Ok, ein Fehler ist gefunden: disablelog stand auf 1 jetzt 0
trotzdem nach oscam restart kein log.

wie erstelle ich den richtigen pfad und was ist eine passende größe in maxlogsize ?
 
Zurück
Oben