Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

logfile freetz-devel-12838M

thungchi

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich bekomme das mit dem Logfile nicht hin. Ich bekomme die Meldung

OSCam-Cardserver LOG-File

Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:

1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Log-File wird nach dem ersten OSCam-Start angelegt.
  2. Bitte überprüfen Sie im oscam.conf-File den Pfad zum Logfile. Dieser muss nach /data/addon/oscam/ gesetzt werden.
OSCam-Cardserver EMMLOG-File

Das OSCam-Emmogfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:

1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Emmlog-File wird erst nach dem Schreiben der ersten Emms angelegt.
  2. Bitte überprüfen Sie im oscam.conf-File den Pfad zum Emmlogfile. Dieser muss nach /data/addon/oscam/ gesetzt werden.

Nun hab eich natürlich auch im Forum geschaut und einen Thread gefunden in dem genau das gleiche Problem behandelt wurde. habe die OSCAM Config dann wie folgt geändert

[global]
logfile = /data/oscam/oscam.log
#logfile = /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
cwlogdir = 0
emmlogdir =
#emmlogdir = /var/log/
failbantime = 5
failbancount = 3

Die mit # versehnen Einträge sind meine alten "nicht aktive" Einträge.

Habe auch schon

logfile = /var/media/ftp/UStor01/data/addon/oscam/oscam.log

ohne Erfolg probiert.

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: logfile freetz-devel-12838M

hi
das sieht man doch gleich, der Fehler liegt an deiner OScam Konfiguration
du bekommst keine EMM somit werden auch keine gespeichert

und jetzt im ernst
wie soll man da dran was zum Fehler sagen

bist du Mechaniker
mein Auto fährt nicht mehr, getankt habe ich...

AW: logfile freetz-devel-12838M

Sorry, das ich so blöd bin. Ich sehe es nicht. Wi eich geschriben habe, habe ich verschiedenes ausprobiert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen vielleicht nicht mehr. Hättest mich lieber genauer daraufhingewiesen und dir die letzten Zeilen gespart. Auf meinem Receiver hatte ich die richitgen Einstellungen und da ging es. beim Freetz nicht.

Zurück
Oben