Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LOG-File über I-Net bzw. Dyndns bearbeiten ? Oscam-Webif Zugriff ?

wessi

Ist gelegentlich hier
(gelöst)LOG-File über I-Net bzw. Dyndns bearbeiten ? Oscam-Webif Zugriff ?

Tach Leute
Möchte/ müste an meiner DM800 mit Newenigmaimage Zugriff auf die Uniqe_emm haben.
-Dyndnsacount vorhanden.
Welche Ports wie an meiner Fritzbox weiterleiten um Zugriff auf die Dataien der DM800 und das OSCAM-Webif zubekommen.

Oder ist es überhaupt möglich ?

Portweiterleitung auf Oscam Webif geht auch nicht. Kommt ..Forbitten..

Grund bin öfters länger nicht zuhause und sollte die EMMs auslesen/loggen/bearbeiten/schreiben können.

Wie geschrieben alles über I-Net.

Gruss wessi

Zuletzt bearbeitet:
AW: LOG-File über I-Net bzw. Dyndns bearbeiten ? Oscam-Webif Zugriff ?

musst halt die richtigen Ports weiterleiten
um die EMM Datei zu Bearbeiten, etc. müsstest du den FTP Port frei geben
für das WebIF den Port aus der oscam.conf, dazu musst du eventuell httpdyndns nutzen oder unter httpallowed muss die richtig IP Range erlaubt sein

am sichersten jedoch du machst es über einen VPN Tunnel, somit bist du so wie im heimischen Netzwerk unterwegs

OK FTP sollte klappen.
WebIF noch nicht.Port 591 weiter geleitet im Oscamconfig geändert.
Fehler:
[h=4]403 Forbidden[/h] Access denied.

https benötige ich für Fritzbox

Habe was gefunden mache dort:
https://www.digital-eliteboard.com/96939-fernzugrif-auf-oscam-monitor.html
weiter.
THX Wessi

Richte ein VPN in der Fritz!Box ein.

Die Freigabe des oscam-Webif ist zwar möglich, aber nur sehr schwer abzusichern.
Mit Oldnigma schon mal gar nicht (alte SSL-Libs, wenn ich nichts verpaßt habe).

Etwas gedauert, aber nun läuft VPN. Zugriff auf Oscam-Webif und den Log-File klappt. Bin nun dabei Zugriff für PC einzurichten. Teamviewer installiert. At Home OK. Muß es mal Outhouse versuchen.
Danke für Tip mit VPN geht super.
Gruß Wessi

Teamviewer einfach genial. Als würde man zuhause am PC sitzen. Bis auf Geschwindigkeit und Auflösung.
So nun noch WAKE-ON-LAN bewerkstelligen, dann ist alles so wie ich es brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So nun noch WAKE-ON-LAN bewerkstelligen, dann ist alles so wie ich es brauche.
Da gibt es leider ein Problem:

Es gibt aber einen kleinen Umweg:
In der Fritz!Box gibt es eine Option unter "Heimnetz -> Netzwerk" und dann auf die Eigenschaften des Gerätes zu gehen, dort kannst Du ein Gerät händisch mit Klick auf den Button "Cumputer starten" aufwecken.
Du kannst auch einstellen, daß er angehen soll sobald aus dem Internet auf ihn zugegriffen wird. Ob er dann allerdings auch bei Zugriffen aus dem VPN aufwacht weiß ich nicht.

Habe nun die Möglichkeit geschaffen.
Logge mich über I-Net auf die Fritzbox ein.
Starte über "Heimnetz -> Netzwerk" und dann auf die Eigenschaften des Gerätes und "Computer starten".
Teamviewer startet automatisch mit Windowsstart, mit dem schalte ich den PC nach Gebrauch wieder aus.
Gruß Wessi

Zurück
Oben