Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

L

Lynsch

Guest
Hy,

also da ich gestern den ganzen Tag dran verzweifelt bin und einfach das Netzwerk nicht zum laufen bekommen habe, hab ich nun die Lösung in einem anderen Forum gefunden.
Also bei mir hat für die HD 800 UE Plus dieser Weg funktioniert:

1. Box Stromlos machen
2. File auf USB Stick kopieren
3. USB Stick vorne in die Box und Box einschalten
4. Fertig

In seltenen Fällen kann es vorkommen dass es dann immer noch nicht läuft.
Dann einfach Schritt 1-4 abarbeiten und danach ein neues Image flashen.

Dann sollte alles laufen.

Hier das File:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich denke das ganze funktioniert genau so bei der HD 800 SE Plus, da in der burn.bat Datei nur der Befehl zur Änderung der MAC Adresse steht.


Natürlich keine Garantie :) Aber bei mir ists so gelaufen.
Mit Dank an arn354 & gigacam
 
AW: Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

Danke für den Hinweis. Gerade habe ich auch die Lösung erfahren, dass man eine neue Firmware mit einer alten burn.bat flashen soll, um die MAC wieder herzustellen. In dem Fall kamst du mir mit dem Post zuvor. Da bin ich auch sehr dankbar, dass Du hier nun eine Lösung präsentierst. Ich werde das Thema gleich mal oben anpinnen.
 
AW: Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

Mach ich irgendwas falsch? Ich stecke den FAT32 formatierten Stick vorne rein und starte die Box. Es geschieht aber nichts. Habe es mit zwei verschiedenen Sticks getestet. Hat noch jemand einen Tipp?
 
AW: Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

ich dachte es geht nur um das Netzwerk, da wird bei mir alles sofort erkannt auch im laufenden betrieb w-lan rein raus kein Problem. zu den freezern muss ich noch sagen, die hab ich auch auf der cooli und der dbox2, also kann es nicht an der giga liegen. bei hs macht die giga als Client keine freezer.
 
AW: Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

Hallo,

ich greif den Faden hier mal auf. Leider bin ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht weiter gekommen.
Ich hatte auf der Box oben tv 4.1. Mit diesem Image hatte ich ständig Netzwerkprobleme. Das stellte sich wie folgt dar:

Netzwerktest:
Lanverbindung okay
Netzwerk verbunden
DHCP ein
IP-Adresse Fehler
Nameserver Fehler

Nachdem ich auf 4.2 gewechselt bin, lief anfangs alles ohne Probleme. Danach ging das ganze wieder los --> kein Netzwerk (gleiche Problemlage wie beschrieben). Mit fester IP und abgeschaltetem DHCP funktioniert es auch nicht.
Sonderbar ist, wenn ich die Fritzbos (7360) abschalte geht es danach, aber auch nur kurze Zeit.
Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem?
Kurz zur Info, in dem Netzwerk sind an die Box ein PC (mit Kabel) und ein WLAN Accesspoint mit mehreren Geräten (Atemio 510, Laptops und Smartphones) angeschlossen.
 
AW: Lösung zum Netzwerkproblem mit Gigablue HD 800 SE Plus & HD 800 UE Plus

Ich habe mir die hd 800uePlus ( OATV 4.2 ) vor einpaar Wochen geholt und seit ein paar Tagen die gleichen Probleme wie Fightman es beschrieben hat.

Weiss jemand ob die Sache mit der burn.bat auch das besagte Problem löst? ...wollte kein Experiment starten....
 
Zurück
Oben