Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Lösegeldsoftware auch auf android handys

Lösegeldsoftware betrifft bisher hauptsächlich windows. Aber auch menschen mit einem android-handy sind nicht sicher. Dies zeigt ein neuer virus, den der Sicherheitsbetrieb ESET gefunden hat.
Der virus verschlüsselt die daten und verändert den pin-code. Erst nach einer lösegeldzahlung von 45 € werden die daten wieder zugänglich.
Das virus tarnt sich als update für den adobe flash player. Das update muss händisch installiert werden. Hierzu müssen apps aus anderen quellen freigegeben sein.
Bisher betrifft es vor allem nutzer in china. Aber auch andere nutzer die apps aus fremden quellen installieren sind betroffen.
Also vorsicht bei apps aus fremden quellen.
Übersetzt und gekürzt aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
"Hier findet Ihr die aktuellen Handy sowie auch Navigation Neuigkeiten"

-supraracer
 
Zurück
Oben