Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loading Oben Links, Aufnahme Probleme.

domii666

Ist oft hier
Hi,

hab in letzter Zeit öfters mal das Porblem das bei meiner Solo oben links loading kommt wenn ich z.b. Media Player anklicke oder Openwebif am PC öffne, sehr komisch, kommt nicht immer aber ab und zu kommt es eben. Dann ist die Box nicht mehr ansprechbar und ich kann halt nix mehr dran machen. Dauert so 6Minuten, oft kill ich die Box aber mit dem Netzschalter weil es einfach keinen Sinn hat.

Gestern hatte ich eine Aufnahme programmiert, hat leider nach 30 Minuten aufgehört, obwohl 100Minuten programmiert waren, an was kann das liegen?

Vielen Dank Gruß Domi

AW: Loading Oben Links, Aufnahme Probleme.

Instabiler Internetzugang, z.B. wenn du einen Skin hast, der sich alle paar Minuten das aktuelle Wetter im www abholt.

Welches Image, welche Plugins, welches Skin ist installiert!!!
Dann wenn möglich mal ein Screen von diesen Fehler machen

Danke!!!!

Gruß

VTI 6.0.5, aktuelle Plugins. Internetzugang ist stabil...cccam läuft ja wohl auch ;)

atilehd ist der skin, sonst epgrefresh, emc, cooltvguide,moviecut, multiquickbutton

naja was soll ich da nen Screen machen oben links steht loading... wie beim hochfarhen eben nur während dem betrieb.

hab jetzt mal eingestellt von 7-23:59 uhr. ist das zu lang?

Mach von 02:oo - 04:00 Uhr

Gruß

EPGrefresh würde ich anstoßen, wenn eh niemand am TV ist, also morgens um 4 Uhr, aus dem Deep standby Starten und anschießend wieder schlafen schicken.
Wieviele Sender/Favoriten lässt du scannen?
Hast Du nach der Auswahl der Sender/Favoriten alles mit der grünen Taste gespeichert?

okay, ja dann hat mir epg refresh bestimmt das verbockt.

favoriten puh sky und normales tv(so 20)

pseudoaufnahme hab ich eingestellt, aus deep standby hochfahren ja, 30 sekunden auf sender bleiben, die zeit 02-4uhr, aktualisierung erzwingen nein, nach epg aktualisierung herunterfahren ja.

passt das?

Ja. Wenn HDMI CEC aktiviert hast, stellt dort ein, dass für Aufnahmen aus dem Deep Standby HDMI CEC inaktiv ist, sonst geht der TV auch an.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

aktualisierung erzwingen ja

Gruß

hab ich gemacht, ich hoff mal das funktioniert jetzt.

was meint ihr zu meinem eigentlichen Problem? also loading und keine reaktion der box?

Mach mal eine Komplettsicherung des Image. Dann mal neu flashen und nur das wichtigste drauf. Sollte dann kein Loading mehr kommen, die Plugins nacheinander drauf machen. Vielleicht kann man es so am ehesten eingrenzen.

Eventuell durch deine Timerveränderung schon behoben

Gruß

Ok. Mal sehen. Bin gespannt ob epg jetzt passt.

Zurück
Oben