Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loader Verbindung geht nicht

miroklose

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin Moin zusammen,

habe ein Problem der Dream 100 eine neue SW zu verpassen.

Com Port ist bei mir Com4, wenn ich jetzt den Loader Starte (Kabel alle angeschlossen) kommen folgende Meldungen: FT_GetComPortNumber is not valid! und wenn ich dann auf Ok klicke kommt: Driver Error: FT_GetComPortNumber fails.
Nach erneutem Ok Klick gehe ich im Reiter Tools auf Com Setting und da steht der Port 1. Wenn ich nun auf 4 gehe, set drücke und dannach auf Connect kommt folgendes: Can´t use Comport#1

Woran kann das alles liegen? Benutze Vista und vor einem 3/4 Jahr habe ich schon mal die Box geflasht ohne Probleme.

Achja Treiber und alles habe ich hier aus dem Board
 
AW: Loader Verbindung geht nicht

erst Kabel verbinden dann Programm starten und einstellen dann sollte es gehen.
Ansonsten den USB-Rs232 Treiber mal neu installieren
 
AW: Loader Verbindung geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also genau so habe ich das auch gemacht. Kabel Verbunden, Treiber installiert und dann erst Programm gestartet, aber leider habe ich noch immer das Problem. Habe den Treiber jetzt auch nochmals deinstalliert und trotzdem geht es nicht
 
AW: Loader Verbindung geht nicht

Hab das Problem auch seitdem meine 100 aus der Reperatur kam. Der Usb treiber in der Dream ist jetzt von nem anderen anbieter. Habe Box grade leider net zur Hand um zu sagen welcher.
 
Zurück
Oben