Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadballance, SID Assign oder beides???

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
hallo...

hab ne DM HD800se Clone mit SKYFullHD ner S02 (1702) im originalschacht und nen Smargo+ mit S02 (Multiroom) an den USB hängen. also eigentlich zwei identische karten.

um die ECM jetz weitestgehend aufzuteilen und aber auch freezer auszuschließen, wollte ich wissen wie ich meine cccam.cfg am besten aufbaue. habe 14 clienten die ja im schlimmsten fall alle gleichzeitig ne unterschiedliche SID abfragen wollen. das würde ja zu freezern führen, weil eine S02 nur so max 8 user gleichzeitig ab kann.

ALSO macht es sinn sich auf loadballance zu begrenzen oder eher SID Assign oder doch lieber beides?

momentan sieht meine cccam so aus:
was muss da am besten rein damit meine clients kein freeze haben und beide karten gleich ausgelastet sind?

####################################################################################################################################################
# AKTIVE CONFIG # #
####################################################################################################################################################


WEBINFO USERNAME : xxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxx

TELNETINFO USERNAME : xxxxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxxx

TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx

SERVER LISTEN PORT : xxxxx

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

#LOADBALANCE : /dev/usb/tts/0 /dev/sci0

DEBUG : yes

SHOW TIMING : yes

MINIMUM DOWNHOPS: 1

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

DISABLE EMM : no

EXTRA EMM LEVEL : no

MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
 
AW: Loadballance, SID Assign oder beides???

wer hat Dir das mit den 8 usern für ne S02 erzählt? die kann ordentl konfiguriert mehr & bei max 14 clients, die mit ziemlicher Sicherheit nciht alle zur gleichen Zeit schauen, wäre eine Karte ausreichend

aber okay - wenn denn schon, würd ich eher zum LB tendieren, in den höheren Versionen läuft das schon recht ausgeglichen - bei mir einwandfrei auf ner Fritz mit 2.2.1

wenn Du irgendwann mal mehr Last vertreilen willst, könnte der Einsatz eines zweiten smargo & ne massvolle Übertaktung eher was bringen :)
 
AW: Loadballance, SID Assign oder beides???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, dann mach ich das mal so. momentan ist meine ertse karte ja auch noch nicht am limit. wie du schon sagst schauen ja nie alle gleichzeitig und wenn ja dann auch nicht unterschiedliche sendergruppen. und selbst dann werden ja noch einige aus dem cache bedient. aber ich wollt halt auf nummer sicher gehen und für den fall der fälle gerüstet sein. werd mal die loadballance ausprobieren.

wegen maßvolle übertaktung des smargo+? was muss ich da eintragen und was fürn wert ist noch sicher und bringt eventuelle vorteile?

Gruß RaZor
 
Zurück
Oben