Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer sperrt ein Sender

glaubichnicht

Meister
Registriert
14. November 2019
Beiträge
985
Reaktionspunkte
846
Punkte
153
HI,

ich habe ein seltsames Problem.

Ich schaue Sky Comedy.Und dann auf einmal sperrt der LB den Sender.
Die ECM Zeiten sind immer gut.

Dann kommt der Fehler no matching Reader und eject group.

Seltsam ist,nicht die Karte ist gesperrt,sondern nur der Sender den ich geschaut habe.

Gehe ich beim Webinfo auf Reader und dann auf Loadbalancer,klicken auf clear Statistik.
Wird der Sender gleich wieder hell.

Wo liegt der Fehler ?
 
gehe ich recht in der Annahme du hast eine V13?

wozu überhaupt Loadbalancer ?

poste deine kompletten Configs und ein Start Log
 
Ja sind nun zwei V13.
Und eine V14

Bei der V14 werden die nicht funktionierenden mit services geblockt.Also negative services.

Kann ich erst machen wenn ich zuhause bin.
Man schaut Sky Comedy über eine Stunde.Dann wird der Sender dunkel.Geht man auf andere Sky Sender,dann funktionieren sie.Nur der eine Sender wird vom LB geblockt.Lösche ich die LB Statistik,wird der Sender hell.

Ist das ein BUG in der 11571 ?
 
Naja,wenn man einen Sender blockt,der Stunden lang ohne Problem lief blockt,dann macht der LB doch was falsch ?

Er blockt ja nicht die Karte.Nur den einen Sender
 
Der LB wählt doch den schnellsten Reader.
Hab ich z.B mehrere Karten,dann lägt der LB eine Statistik an,welche Karte den Sender am schnellsten erhellen kann.
Ist bei einem Reader die Karte nicht vorhanden,dann blockt er den Reader.
Als müsste die Karte alle Sender nicht mehr erhellen.
 
Da hast du einen Denkfehler.
Der LB überprüft keine Karten, sondern einzelne Sender die gerade in Benutzung sind.
 
z.B ich habe 2x v13 und 2x V14
Nun gehen bei der V14 einige Sender nicht.Also müsste der LB diese Karte/Sender blocken.
Aber er blockt einen Sender der über die 09C4 entschlüsselt wurde.Und er bringt nun bei der 09C4 ein eject group und no matching Reader

Man kann ja nicht 400 Anfragen über die 09C4 sauber beantworten und dann festlegen das der einzige Sender nun gebückt wird.

Leider bin ich ersten um 23.30 Uhr zuhause um die config zu posten
 
Und? Sollen wir jetzt Raten?
Es wurde vorhin schon nach einen Vollständigen Log gerfragt.
 
Ne vielleicht hatte das ja schon mal jemand.
Und kann den Fehler eingrenzen bis ich Zuhause bin.

Ist der Fehler eher in der conf,Server,user oder dvbapi zu suchen
 
Zurück
Oben