Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer OScam i12

sohnschelmos

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo Leute, ich habe mir heute ne Multiroom Karte von UM i12 Karte zukommen lassen. Nun wollte ich diese in meinem OScam einbinden. Ich habe derzeit schon 2 x um02 im loadbalancer laufen. Diese funktionieren einwandfrei. Doch wenn ich jetzt nun auch diese beiden miteinbinde, laufen die Hd Sender nicht, obwohl ich die caid für Hd mit eingetragen haben.

Debian IPC Oscam only version 7967

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jmd kann mir da helfen.
 
AW: Loadbalancer OScam i12

Hi,

wie betreibst du denn die I12, im Nagra Modus oder im Irdetomodus? Falls die Karte im Irdetomodus läuft und die SD Sender gehen, dann fehlt wohl der Betatunnel 1835.FFFF:1722 bei den Usern in der oscam.user.

Grüße

Kermit

P.S.: Deine Konfig wird wesentlich schlanker und vor allem auch übersichtlicher, wenn du in der oscam.conf im Abschnitt [webif] httpsavefullcfg auf 0 setzt.
 
Die Karte läuft im irdeto Modus. Beta Tunnel ist beim User drinne. Doch es laufen nur die sd Sender. Vielleicht nutzt ja jmd die i12 im loadbalancer und kann die Einstellungen mal Posten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Loadbalancer OScam i12

Hi,

sobald in der oscam.user ein Betatunnel eingetragen ist hat diese Einstellung vorrang vor den Einstellungen welche du im LB vornehmen kannst und nur der Betatunnel ist zuständig für die HD Sender in deinem Fall.
Möglicherweise liegt der Fehler aber auch irgendwo anders bei deinen Konfigs. Außer der oscam.conf hast du ja nichts angegeben...

Grüße

Kermit
 
Lass die i12 Karte doch mal im Nagramodus laufen, so solltest du keine Probleme mehr mit dem Betatunnel haben!
 
AW: Loadbalancer OScam i12

irdeto modus ist aber schneller,
beim reader caid = 1722,1835 eingetragen, nur 1722 reicht nicht ?
lb für i12 mal abschalten
 
Das ist richtig! Lege doch mal die i12 Karten und den User in eine separate Gruppe! Im Oscam.reader würde ich keine CAID Angaben machen, da Oscam die caids selbst erkennt!

Zur Not Poste doch mal deine komplette Konfig! Und nehme den Vorschlag von Kermit an (httpsavefullcfg = 0) ist ja schrecklich, sich so durch die Config zu lesen!
 
Zurück
Oben