Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer "not found" und andere Fragen

Weil der LB dann sofort wieder am Server1 ist.

Es sind Not Found, sorry fürs verschreiben.

DarkStarXxX, nichts gegen dich, Danke fürs antworten aber irgendwie macht das keinen Sinn hier.
Ist das normal im Forum das Fragen die ganz oben stehen komplett ignoriert werden, gibt es ein anderes Forum welches mir da eher weiterhelfen könnte?
 
Ich weiß echt nicht was du möchtest deine Frage wurde beantwortet, auch wenn du mit der Antwort anscheinend nicht zufrieden bist, aber da kann ich wenig dafür das es so ist wie es ist.
 
1. Der LB prüft die eingetragenen Werte ab.
2. Ich mache meine Pommes vergleich aber den wirst du wahrscheinlich nicht verstehen, kaufst du 2 Portionen Pommes und schmeißt eine Davon wieder weg? Genau das ist wenn man dort mehr als eine 1 einträgt und es belastet zugleich die Karten unnötig.

Und den Fehler wirst du nicht los, weil OSCam nichts dafür kann wenn deine Reader nicht korrekt antworten.
 
Das ist zu "scharf" eingestellt. Arbeite mit folgenden Parametern:

lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /usr/local/etc/.oscam/stat
fallbacktimeout = 2600

Gebe deinen lokalen Karten ein "lb_weight = 300" die LB/Value pro Reader kann dann auch besser sein zBsp. 117 oder 107 bei HD+ aber er kickt dich dann nicht raus.
 
Und wenn der LB nur bei einem Sender nicht die Proxy Reader abfrägt,sondern immer nur den von ihm festgelegten Failback Reader.

Beispiel:
Ich habe 5 Praxis und einer wird von LB als Failback festgelegt.
Am Anfang hat dieser Reader liefern können.
Nur hat sich an den Praxis was geändert.
Nun hat Praxis 3und4 die richtige Antwort.Der festgelegte Failback Reader nicht mehr.

Schaltet man nun auf den Sender,werden nicht alle 5 Praxis abgefragt,und wenn keine liefern kann,fällt er auf den Failback Reader zurück.
Er frägt aber erst gar nicht erst alle ab.
Er geht gleich auf Failback Reader.
 
Zurück
Oben