Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

noxinu

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
MOiN.

Ich möchte die auto_betatunel-Funktion des Loadbalancers nutzen, bekomme es aber nicht ans Laufen. Interessanterweise lief es zu S02 Zeiten einwandfrei, gleiches Szenario mit der D02 tut irgendwie nicht.

Bislang hatte ich für jede SID einen Betatunnel bei jedem User konfiguriert... das funzt auch soweit. Wenn ich aber diesen User-Betatunnel lösche und den Auto-Betatunnel aktiviere, erfolgt scheinbar kein Mapping... im LOG nur 1834 "not found" bzw. "rejected group".

Wie kann ich die Ursache weiter eingrenzen??
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die D09 kommt von außen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Daraus folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat dazu jemand eine Idee??

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deiner D09 steht enable auf 0 muss aber auf 1 damit der Reader auch gelesen wird.

Du must beim user den betatunneln eintragen: 1834.FFFF:1722

Zeig mal deine Loadbalance Einstellungen.


Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

Moin.
1. Die D09 wurde nur zu Testzwecken deaktiviert.
2. Ein komplettes Mapping pro User führt dazu, dass die D09 nicht mehr angefragt wird... außerdem überschreibt die USereinstellung die LB Einstellung
3. welche LB Einstellungen fehlen denn noch?
 
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

Loadbalancer geht erst ab 2 identische karten und die hast du nicht.


Sent from my iPhone
 
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

Die Auto Betatunnel Funktion hat mit einer einzigen S02 auch funktioniert. Warum ?
 
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

was ist denn so schwer daran, jedem user den betatunnel einzutragen ?

die D09 ist eine nagra karte und hat nur caid 1834,
falls auf der d02 und d09 gleiche abos sind, kann man die d02 mit keys im nagra modus caid 1834 laufen lassen,
dann funktioniert auch loadbalancer
 
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bringt D02 im Nagra Mode schlechtere ECM Zeiten. Auch wird die Karte nicht mehr mit EMM versorgt.

Mir ist schon klar, dass es da nichts zu balancen gibt... ich versuche auch nur heruaszufinden, warum das auto betatunneling nicht tut in diesem Fall.

Es hat doch bei der S02 auch einwandfrei funktioniert und da brauchte es auch kein Eintrag in den Usereinstellungen!?
 
AW: Loadbalancer / auto betatunnel mit D09 (1834) für KD und D02 (1722) für SKY

bei nur einer karte ist natürlich irdeto besser, dachte du hättest 2 mit gleichen abos,
vor langer zeit funktionierte autobeta auch nicht mit i12 (1835) kabelkarte, ob das je korrigiert wurde ?
vielleicht kann jemand genauer sagen, ob es mit 1834 überhaupt läuft
 
Zurück
Oben