Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance

Amauri 8

Ist oft hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo @ All,

ich hab folgnedes problem ich hab unter oscam 8 reader am laufen nun sind zwei karte gleich S02 und möcht sie unter loadbalance laufen lassen
aber ich kann mir nicht erklären wie ich dem Loadbalance sage das er mit den zwei reader loadbalance machen soll ich hab das mal soweit so eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo sag ich im jetzt das er diese zwei bestimmten reader nehmen soll da es ja 8 sind ??
Hoffe ihr könnt mir weite helfen. Danke

Gruß Amauri 8
 
AW: Loadbalance

Wie Razorback schon sagte, sucht sich der Loadbalancer die Karten Selbst anhand der Caids! Mir hat dieses HowTo sehr geholfen in dem eigentlich alles sehr gut beschrieben ist! Les es dir am besten mal durch;)
 
AW: Loadbalance

Für einen "normalen" Betrieb reicht es auch den LB einfach einzuschalten. Die default Settings sollten erst mal völlig ausreichen.

Mara
 
AW: Loadbalance

hey,

ich habe gestern meine zweite HD01 in betrieb genommen mit loadbalance.

Ich betreibe die Karten mit einer easymouse2 und mir ist gestern aufgefallen,
das immer zwei reader gleichzeitig angesprochen werden obwohl nur eine Person online ist.

Ist das so richtig? Dachte immer das es irgendwie verteilt wird an die reader?
 
AW: Loadbalance

Hi,

wenn du den LB aktiviert hast, so dürfen in der oscam.server keine ident Einträge stehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalance

Äh... die Einstellungen um die es geht stehen in der oscam.conf ([global]) nicht in der oscam.server:

lb_mode =
lb_save =
lb_nfb_readers =
lb_min_ecmcount =
lb_max_ecmcount =
lb_reopen_seconds =
lb_retrylimits =
lb_savepath =
lb_reopen_mode =
lb_max_readers =
 
AW: Loadbalance

...erstens das, was @Kermit grad sagte UND

Was hast denn da für eine URALT OSCam Version am Start ?
Die Parameter n3_rsakey und n3_boxkey heißen seit fast undenklichen Zeiten nur mehr rsakey und boxkey (ohne n3_ am Anfang)

R
 
AW: Loadbalance

da hast du schon recht accorde, aber bei den Oscamversionen bin ich z.b. eigentlich immer auf Stand,
schon alleine wegen den genannten Parametern und Änderungen!

als ich mit Oscam angefangen hab...wurde gleich unstable verwendet und ich kann diesen Namen eigentlich nicht verstehen denn bei mir liefen die immer ohne grössere Probs. :)

mir ist das mit den N3 auch aufgefallen und war dann z.b nicht sicher ob ich dir da helfen kann, denn wenn ich dir meine Configs poste und nach meinen Parametern gehe heisst das ja nicht das es bei dir auf der alten so funzt!

aber wie schon gesagt never touch a running system:emoticon-0148-yes:
 
AW: Loadbalance

#laila-no1: welche Version hast den am laufen? und kannst Du mir deine Parameter mal posten. werde das heute abend mal probieren.
 
Zurück
Oben