Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance S02 V13

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe eine S02 im Smargo über eine 7170 als Server.

Wenn ich von Sky als zweite Karte nun eine V13 bekommen sollte (eine weitere S02 gibt es wohl nicht bei Multiroom, oder?) kann ich die Karten mit der Option Loadbalance so ansprechen das die V13 nicht überlastet wird?

Wird dann die Belastung der Karte ausbalanciert oder werden nur die Clients durch zwei auf die beiden vorhandenen Karten geteilt?

Wieviele Clients wären möglich?

Gruß, Lucky
 
AW: Loadbalance S02 V13

hallo!
ich hab vor 3 tage mit sky tele, sie habe mir gesagt ich bekommen beim multiroom für 24 euro eine 1:1 spiegelung der (A02) karte... hab extra nochmal nachgefragt!
mfg
 
AW: Loadbalance S02 V13

A02? Was ist das für eine Karte? Eine S02 für Österreich? Was war ausschlaggebend das Du keine andere bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalance S02 V13

Soweit ich weiß kann Loadbalance nur mit 2 identischen Karten genutzt werden. Bei unterschiedlichen Karten macht das keinen Sinn.
 
AW: Loadbalance S02 V13

ist ganz einfach.
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 5

die 5 begrenzt die anfragen. für eine v13 würde ich mal sagen versuchtste es mit 3 anfragen. vll klappt auch 4.

den rest managed cccam eig. sehr gut. würde dir dann noch empfehlen die v13 in den ersten cardreader zu packen weil diese als erstes abgefragt wird.

alles verstanden ?
 
AW: Loadbalance S02 V13

Einfach nachträglich tauschen und sagen du hast Receiver XY und sagen die Kinder kämen mit dem PACE nicht klar.
 
AW: Loadbalance S02 V13

habt ihr denn eine s02 für multiroom bekommen oder denkt ihr das es so funktionieren könnte ?
 
AW: Loadbalance S02 V13

Hallo geht das auch mit eingetragener seriall des Reader ?

Wie müste dann die leine aussehen ?
mein Reader heist in der Oscam config so:

device = Serial:Reader 235

Wäre das richtig ?
SMARTCARD SID ASSIGN : Serial:Reader 235 2 Ich möchte auf 2 begrenzen.

So geht es bei mir nicht !!! Was wäre richtig ?
 
AW: Loadbalance S02 V13

Hi,

verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.
Du gräbst hier einen 2 Jahre alten Thread aus, der im CCcam Bereich steht. Sprichst von der oscam.server und gleichzeitig von Smartcard sid assign, welche in der CCcam.cfg zu finden ist?!

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalance S02 V13

Ich habe einen oscam server und möchte 2 unterschiedliche Karten Loadbalangsen indem ich die eine Karte nur mit ein paar anfragen belasten möchte, die restlichen anfragen sollen zur anderen Karte oder nicht beantwortet werden.Ich dachte das muß man dann im cccam regeln das die clients mit cccam verbunden sind.

Bekoms aber nicht hin !! Probiere schon den ganzen Tag!!

Ach so noch was eine Karte wird mit cccam2.1.3 eingelesen die andere mit Oscam1.20 build 6929.
 
AW: Loadbalance S02 V13

Hi,

da wirst du noch lange probieren können. Der Loadbalancer funktioniert nur mit identischen Karten. Identisch heißt für den LB, daß nicht nur die Services gleich sein müssen, sondern vor allem die angebotenen Caids.

Das ist bei dir definitiv nicht der Fall.

Deine S02 hat die Caids 1702 und 1833, deine V13 hat die 09C4.

Wenn du die Anfragen steuern willst, dann beschäftige dich mit den Services.

Gruß
Bombadil
 
AW: Loadbalance S02 V13

das ist mir schon klar deshalb möchte ich ja dei anfragen steuern mit Smartcard sid assign.

aber wie gebe ich den Serial reader ein ?
 
Zurück
Oben