Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lnbk schon getauscht!!!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo leute ich habe hier eine Sagem mit avia 600 und 2 intel, hatte kein empfang, d.h. bei sat1 und RLT bild mit immer aussetzer, dann habe ich den lnbk getauscht und das selbe!!! Netzteil ok, habe ich gemessen, der Avia eNX chip wird ziemlich warm!!! Ist das der Fehler, oder kann es der tunner sein?

Habe noch eine Sagem da mit Empfang, aber es sind Quadrate mit strichen drinn auf dem Bild, und lila streifen, ist dort auch der Avia eNX def? (Habe hier denn kompletten Tunner getauscht, genau das selbe!!)

Denn kann ich leider nicht selber tauschen, habe nur haisluft!!


Kann mir jamand ein Tipp geben ?
 
AW: Lnbk schon getauscht!!!

warm werden die eigentl immer :D

ein Hitzeproblem kannst Du meis schon mit nem geöffnetem Gehäuse prüfen, doch eigentl tritt sowas dann nach ne gewissen Betreibszeit auf

bei der 1. Box würd ich auch auf nen Empfangsproblem tippen - schau mal, wie erbeten nach den BER-Werten bei den Sendern
prüfen kannst Du auch mal den meist problematischen ORF-Transponder

bei der 2. schau bitte auch nach dem Empfang, doch bei der scheint echt entweder der AVIA oder der Digital-encoder - auf jeden Fall siehts für diese Box nicht gut aus
 
AW: Lnbk schon getauscht!!!

Bei der ersten Box war es die funktion HW-Sections verwenden auf ein, habe es aus gemacht und gut!!!

Von der zweiten mache ich mal ein Bild und stelle es hier rein!!


Bei der zweiten habe ich den Tunner nochmal beidsietig auf der Platine nachgelöttet und siehe da es geht :)))

Noch eine Frage bei dieser Box mit Avia 600 und 2* AMD kann ich dir HW-Sections auf ein machen und die box geht trotzdem? Für was ist den HW-Sections? Und mit welcher box kann man es an machen und wann empfield es sich auf aus zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lnbk schon getauscht!!!

die HW sections ermöglichen die Auswertung zusätzliche Daten der DVB-API-Schnittstelle per Software, ist diese aus erledigt dies, soweit ich informiert bin, der enx/gtx

jede Box reagiert da ein wenig anders - bei den Sagems sollt dies eigentl deaktiv sein

aber prima, dass Du die Boxen hinbekommen hast :)
 
Zurück
Oben