Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

jabda0177

Ist oft hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo brauche unbedingt ne Kaufberatung , ist der OCTAGON OPTIMA LNB Twin OTLO PLL wirklich der Hit ? Oder soll ich doch lieber bei den inverto Black Ultra
der ja schon seit jahren existiert bleiben. laut einigen händler soll der octagon dank der "PLL Technologie" bei schwachen satelliten wie zb Türksat ,Nilesat, Badr sehr gute ergebnisse liefern.

donke schonmal im voraus.
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

der octagon ist genauso wie der inverto ein high gain lnb, das angegebene rauschmaß 0,1 ist ( wie bei anderen auch) technisch unmöglich. beim gain kann diese technologie durchaus 1db mehr bringen und damit grasnarbenempfänge ermöglichen. wichtiger ist aber immer freie sicht, großes blech, gute kabel, präzise ausrichtung
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Mein händler hat mir auch den octagon empfohlen da er selber sat schüssel für kunden montiert.
werde mir aber auch den black ultra holen dann teste ich welches das bessere ist.
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

beim testen auf einem powersat aufpassen, dass der ms nicht abraucht oder störungen bei kurzen kabellängen entstehen
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Ich habe die Black ultra Quad bei mir am Receiver,gegenüber der Alten LNB eine Verbesserung um die 20% aber Vorsicht bei Kabellängen unter 10 Metern nicht zu empfehlen.
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Hallo jabda, es kommt wirklich darauf an, wozu das LNB benötigt wird. Für den üblichen Empfang auf den High- Power Sats wie Astra, Hotbird & Co. brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. An meiner 120er Drehanlage(75° E bis 45°W) habe ich zurückliegend schon viele LNB auf sehr empfangsschwierigen Satelliten getestet, u.a. auch das Octagon Optima mit PLL- Technologie. Der Hersteller hat in bezug auf die Qualität nicht zuviel versprochen, es ist sehr gut und absolut frequenzstabil, aber dem IBU kann es trotzdem nicht das Wasser reichen, das IBU ist und bleibt für mich der Favorit, wenn es um Extremempfang geht.
Viel Spaß beim Test!
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Hab mich für den octagon
Entschhieden. Müsste morgen ankommen
Also brauche es für den nilesat

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

für nilesat...wow
was hast du für sat schüssel grösse.

Ich habe die 4 von den Ocatgons an meine T85 hängen , sind echt super...bis auf eine Sache dass ich BADR 4/6 nicht reinbekomme obwohl ich im süden bin
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Hab ne 125er gibertini Schüssel , die vertikalen komnen problemlos , nur die horizontalen machen mir probleme. Müsste glaube ich dann beseitigt sein wenn der octagon lnb installiere

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist da schon ne gute Wahl, das Octagon- LNB. Für 7.3°W muss man auch schon was tun, geht übrigens bei mir top im MDR mit 120cm+ IBU, ca. 280 FTA- Programme mit ausreichender Schlechtwetterreserve. Falls du noch etwas mehr rauskitzeln willst und sich die Möglichkeit bietet, teste trotzdem mal das IBU(wirst begeistert sein), so teuer ist es auch nicht, kann man schon günstig für 7,50E ohne Versandkosten bekommen.
VG von M98.
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

das sollte dann kein Problem sein, bitte uns eine kurze Rückmeldung schreiben sobald du es geschafft hast...würde mich sehr interessieren
 
AW: LNB von OCTAGON OPTIMA mit "PLL Technologie" der inverto Black Ultra Killer ???

heute kam der besagte OCTAGON OPTIMA LNB Quad OQSLO an !!!

bevor ich den alten LNB (Smart Titanium 0,1db) abgebaut hatte, habe ich mir die werte aufgeschrieben. Nach der installation des neuen LNB war die Enttäuschung gross musste innerlich weinen:emoticon-0179-headb. Denn der Empfang hat sich leider verschlechtert statt zu bessern . Und das gegen einen alten Smart Titanium den ich wieder installiert habe.

hier einige notierte werte
SMART TITANIUM LNB
MBC1 8,7db
Bahrain int. 4,5db

mit dem Octagon Optima
Mbc1 8,5
Bahrain 4,3

schade hab den effekt erwartet das das signal um minimum 8 prozent steigt wie es üblich ist mit den Black Ultras .
 
Zurück
Oben