Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Problem ?

Hary04

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Forum,

ich versuch mein Problem mal zu beschreiben. Ich habe das Griechische Nova Paket. Wir sind vor kurzem umgezogen, seit dem habe ich Empfangsprobeleme mit mit dem Transponder 10930 MHz 27500 H. Die Empfangstärke zeigt einen Signal von 70% und eine Signalqualität von ca. 72% bei allen Sendern dieses Pakets, ausser beim o. g. Transponder, hier ist die Signalqualität 0%. Auf dem Dach steht eine 80 cm Schüssel für 19,2° und 13°, nach meines erachtens, ist es ein monoblock. Ich hoffe, dass ich mich verständlch gemacht habe. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
AW: LNB Problem ?

was für ein receiver benutzt du?
 
AW: LNB Problem ?

Wenn es nur auf der Freq. ist kann ich mir vorstellen das dein LNB ein empfangsloch hat!
 
AW: LNB Problem ?

Hallo,

Edision Argus vip und elavision 8000S. Das problem habe ich nur auf dieser frequenz.
 
AW: LNB Problem ?

Kannst Du mal testweise einen anderen Receiver anschließen um auszuschließen ob es am Receiver liegt oder nicht?
 
AW: LNB Problem ?

Hi,

hab ich schon gemacht. Es liegt devinitiv nicht am Receiver.
 
AW: LNB Problem ?

Neues LNB !!! An deiner Zuleitung glaub ich nicht dass es liegt! Gibt es zwar auch das manche Freq. nicht gehen aber ging ja wohl vorher oder ?
Oder hast ne neue Leitung liegen ! Koaxkabel muß 75 Ohm haben!
 
AW: LNB Problem ?

Ich wohne seit kurzem in dieser Wohnung (Neubau). Sollte man annehmen, dass das Kabel nicht die Ursache sein kann/darf! Es ist eine Mehrfamilienanlage, also kann ich nicht selbst Hand anlegen. Kann es sein, dass das LNB, übrigens ein Monoblock, schlecht ausgerichtet ist?
 
AW: LNB Problem ?

Hallo Hary04,
wie ist denn der Empfang auf den Transpondern 10 873 Mhz und 10 949 Mhz ?
 
AW: LNB Problem ?

moin,
wie viele Teilnehmer hängen an dieser Anlage?-falls es mehr als 4 sind,kann man ein Monoblock wohl ausschließen.
Eventuell die Transponderdaten in deinem receiver neu eingeben ,oder falls möglich
einen Hardware blindscan versuchen
Mfg
 
AW: LNB Problem ?

Hallo teschno,

folgende Transponderwerte und Signalqualität:
10853 ok; 10892 0%; 10930 0% 10949 ok; 10971 45%.

Hallo funpunk,

Teilnehmer 22. Transponderdaten habe ich mehrmals vergeblich versucht. Blindscan ist nicht möglich. Nochmals zu diesen monoblock, warum ich denn erwähnnt habe. Normal ist doch, dass Astra auf diseq A und Hotbird auf diseq B eingestellt wird, hier ist genau umgekehrt.

gruß
 
AW: LNB Problem ?

Schlecht ausgerichtet ? Glaub ich nicht dann würden alle Freq. schlecht sein! Wenn mehr als 4 Teilnehmer dann hast auf jeden fall einen Schaltverteiler irgendwo! Der kann auch solche faxen machen! Was für Sateliten empfängst du mit dem Monoblock denn eigentlich und auf was für ein Satelit fällt die Freq. aus!
 
AW: LNB Problem ?

Hallo Alex1702,

Astra 19,2° und Hotbird 13°. Das Problem habe ich nur bei Hotbird 13°.
 
AW: LNB Problem ?

Ich tip auf LNB! Wie schon gesagt hat ein Empfangsloch!! Hab das auch schon gehabt das bei nem LNC die ORF Freq. auf dem Astra weg wahr! Neues LNC und siehe da es werde licht!
 
Zurück
Oben