LNB - Für Multischalter und nicht für den Direktanschluss - Was bedeutet das genau?
Hallo zusammen!
Ich möchte Meine Sat- Antenne erneuern und stoße hier auf ein Problem. Wohl möglich auch nur eine Verständnisfrage.
Alte Konfiguration:
2 Single LNB direkt über einzelne Koaxleitung zum Reciver mit 2 Tuner.
Neue Konfiguration:
Die alte 85er Schüssel weicht einer Visiosat Big BiSat.
4 x LNB für 4 Teilnehmer + 2x 4/1 Disecq.
Das Ziel ist zunächst 4 Satelliten zu empfangen, die Möglichkeit auf einem der vier Satelliten etwas aufzeichnen und gleichzeitig auf dem selben Satelliten etwas anderes zu schauen.
Bei der Auswahl der LNB`s steht oft die Bemerkung "Für Multischalter und nicht für den Direktanschluss"
Was bedeutet dies nun für mich? Kann ich das dann trotz dem mit einem Diseqc realisieren, oder muss nun ein Multischalter zwischen den LNB`s und dem Reciver?
Gruß, Christoph
Hallo zusammen!
Ich möchte Meine Sat- Antenne erneuern und stoße hier auf ein Problem. Wohl möglich auch nur eine Verständnisfrage.
Alte Konfiguration:
2 Single LNB direkt über einzelne Koaxleitung zum Reciver mit 2 Tuner.
Neue Konfiguration:
Die alte 85er Schüssel weicht einer Visiosat Big BiSat.
4 x LNB für 4 Teilnehmer + 2x 4/1 Disecq.
Das Ziel ist zunächst 4 Satelliten zu empfangen, die Möglichkeit auf einem der vier Satelliten etwas aufzeichnen und gleichzeitig auf dem selben Satelliten etwas anderes zu schauen.
Bei der Auswahl der LNB`s steht oft die Bemerkung "Für Multischalter und nicht für den Direktanschluss"
Was bedeutet dies nun für mich? Kann ich das dann trotz dem mit einem Diseqc realisieren, oder muss nun ein Multischalter zwischen den LNB`s und dem Reciver?
Gruß, Christoph