Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB-Empfehlung

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit SAT-Anlagen nicht so gut aus und benötige Beratung bitte:)

Ich habe eine 80cm Schüssel auf dem Balkon und will mit einem Single-LNB Eutelsat 7 Grad gucken (türkisch). Die Schüssel wurde von einem Fachmann montiert. Er hatte Probleme, da die Lage des Balkons für diese Ausrichtung problematisch ist. Letztlich hatte es aber geklappt und am Receiver kamen ca. 58% Signalstärke an und ich konnte problemlos gucken. Auf einmal funktioniert es aber nicht mehr. Ich nehme an, der LNB ist kaputt.
Nun will ich ein neues kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Worauf muss ich achten?
Von der Schüssel zum Receiver sind es ca. 10m. Aufgrund der schlechten Lage hoffe ich, mit einem qualitativ guten LNB mehr rausholen zu können. Das letzte hat ca. 10 Euro gekostet.
Wäre um jede Hilfe dankbar!! Wenn es was bringt, würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben...
 
AW: LNB-Empfehlung