Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche LKW Navigation mit Tablet

freddyinmelle

Newbie
Registriert
11. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
wer kann mir helfen zu dem oben angegebenen Thema??
ich bin am überlegen ob ich mir ein Navi mit Lkw Navigation, etwa das Snooper 7000s ( ca. 600 € ) oder ein Tablet mit Andreoit, wie etwa das Ipad oder das Samsung Galaxy Tablet, wo ich dann eine Lkw Software installiere kann, kaufen soll.
ich bin Fernfahrer im internationalem verkehr und befahre ganz Europa, somit brauche ich gute Software wo ich Brückenhöhen und andere wichtigen Details eingeben kann.

ganz lieben Gruß Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
LKW Navigation

Hi, es gibt besseren lösung und viel preiswerte..... z.B. Igo Primo+Navteq kartenmaterial oder TomTom 740Live.

Bin schon sehr lang damit unterwegs in EUROPA TT730 und hab bis datum keine Probleme......Snooper S7000 habe ich auch mal getestet aber leider nicht zufrieden.......wegen Update usw......
Bei TT kann ich jede wochenende wenn zuhause meine Kate aktualisieren.

Viel spaß noch hier
 
Meine hat 7 und hat 88€ gekostet falls du das meinst? Klar sind bei IGO Primo+navteq Brückenhöhe...usw. dabei und das ist so das einziger software die alles dabei hat....
 
man muss nicht so viel Geld ausgeben um Heute zu Tage so was wie Navi zu Kaufen
Link veralten (gelöscht) habe ich was Gefunden musst aber selbst Entscheiden, vom Ausschtatung her ist alles Vorhanden

MfG
 
Hallo Freddy

Ich kann dir nur für dein Einsatzgebiet das Snooper S7000 pro empfehlen. Ist ein 7 Zoll Gerät mit DVB-T Empfang. Fahre zwar nur BeNeLux, aber ich bin noch nicht enttäuscht worden, was die Routenführung betrifft.
Das DVB-T benutze ich sehr oft, es liefert sehr guten Empfang und findet sehr viele Sender. Wenn ich Abends stehe, eben Sender scannen und schon kann es losgehen. Gestochen scharfes Bild. HD Empfang sei Dank.
Für das iPad z.B. gibt es ein App von Navigon wo du per inApp Kauf die LKW Software hinzukaufen kannst.
 
hallo underground
ich werde langsam verrückt, komme einfach nicht weiter.
über das snooper 7000 habe ich auch schon nachgedacht, habe nur positives darüber gehört aber für mich würde das snoopper 6000 reichen da ich kein dvbt brauche.
ich tendiere eher zum ipad mit navigon, nur ich habe gesehen das man auf lkw umstellen kann aber keine brückenhöhen abrufen kann.
 
Die Brückenhöhen sind bei Navigon auch nicht so detalliert hinterlegt wie es bei dem Snooper der Fall ist. Navigon bietet dir eine Route an, wo du aber nicht genau weißt, ob eine Brücke dabei ist, die nicht hoch genug ist.
Schau noch mal bei Becker vorbei. Die Becker Transit 50 routet sehr gut. Habe sie auf meinem 8410 am laufen. 5 Zoll Gerät. Bei Becker auf der Seite kannst du sie dir anschauen. Die Soft haben wir hier im Board.
 
ihr macht es mir auch nicht leichter,:D:(, ein 5 zoll ist mir inzwischen aber zu klein, becker habe ich mir heute auch schon angesehen.
ich hatte bis heute morgen von pearl das navgear mit 7 zoll, das war echt super aber stürzte de öffteren ab und startete nicht mehr:(
 
Moin, nun müß ich normals etwas loswerden.....Snooper7000 ist sehr teuer und es mag sein iin Benelux gut sein mit TV...etc. Aber wenn du in SP,PT, S, N, usw. dann kannst du das gerät vergessen..........heute kostet ein 7 Zoll etwa 60-90€ und Navteq q4 soft gibt es hier auch.

Kann man mir besserer software sagen bzw. empfelen???? Ich bin ein Gelbe Engel und fahrer seit Jahren durch ganz Europa bist heute kennne ich keine alternativ.....und bevor ich 600.-€ ausgebe die müssen erstmal verdient werden. Scheinbar haben so viel LKW fahrer zu viel Geld.

Wießt Ihr überhaupt welche soft Snooper benutzt? Navteq nur etwas anderes gestrickt.....und bei updates und aktualiesirung müß man Zahlen......na Super!

Nun es gibt tausend möglichkeiten und jede müß so seinen erfahrung machen..................:))
 
Hallo snoki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die haben eine eigene Software, wie Becker und Navigon auch. Navteq ist keine Software, sondern ein Kartenlieferrant der etliche Softwarehersteller mit maps ausrüstet.
Jeder schwört auf andere Software. Ich persönlich kann dir Becker und Navigon für den PKW Betrieb empfehlen.
Updates müssen nicht bezahlt werden, nur Upgrades. Und neue Maps lassen sich die Hersteller alle bezahlen.
Hast du überhaupt so ein Snooper schon mal getestet?
 
Hallo Underground,

ja, ich habe schon mal so ein Snooper S7000 getestet! Leider sehr schlecht erfahrung gemacht.....wenn ich bedenke was so ein gerät kostet kann man schon einiges erwarten, das steht überhaupt nicht im verhältnis......:)) aber wenn einer LKW fahrer zu viel Geld hat dann bitte......

Du weiß doch wieviel so ein 7 zoll Navi mit sehr guten Bildqualität kostet und NAVTEQ mit allem was dazugehört und schon kann es losgehen für richtig kleines Geld.....:))

Ich Fahrer in EUROPA in jede loch und ecke, Pro Jahr mind. 120 000KM und das seit einigen Jahren......keine Probleme damit warum soll ich dann soviel Geld ausgeben? Sorry aber für mich ist ein Navi ein Werkzeug was beim Maurer die Kehler ist.
 
Hallo snoki

Jeder hat seinen Favoriten, bei mir zählt das Snooper und seid neusten auch das Becker Transit 50 dazu.
Beide haben eine exzellente Routenführung.
Ich habe das Snooper zum neuen Lkw dazu bekommen, ob ich es mir kaufen würde wenn ich mich entscheiden müsste, weiß ich nicht. Ca 520€ sind ein Manko, andersrum ein gutes Navigon oder Becker kosten auch ca 350€
Für ca 150€ mehr hat man das Snooper plus DVB-T und 7 Zoll. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen :)
 
Tag

falls es interessiert:

Ich habe mir ein Wetab "günstig" zugelegt (Ebay 180 Euro, 32 GB Variante), da ich ohnehin etwas zum Basteln suchte!

Hier läuft mittlerweile die Win 8 CP und Automapa (letzte Version).

Am Tablet habe ich einige Modifikationen vorgenommen wie z.B. 2 GB RAM, eine andere 3G Karte incl Wlan und GPS etc

Alles in einem bin ich mit dem Teil sehr gut zufrieden! Ich klemme es mir zwischen mein Lenkrad und auf geht´s!
 
Zurück
Oben