Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LKW Navi

Alocha

Newbie
Registriert
10. März 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Kann mir jemand ein tomtom navi mit 5 zoll display empfehlen, auf dem trucker nc mit karte läuft und vor allem drauf passt?

Lieselotte hat mir das empfohlen aber ist es nur für Becker geräte? welche? ich versteh davon nichts... wird es vll auch auf dadrauf laufen?
danke

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW Navi

Ein TT mit 5 Zoll ist zb. das XXL aber die Truck Navcores laufen so gut wie auf jedem TT.
Du kannst aber auch nach Mio v505tv oder Mio v735tv suchen darauf laufen auch alle Truck Softwares außer TT Truck.
 
AW: LKW Navi

hab grade ihre webseite besucht ^^ danke, ist mio gut?

deswegen frag ich, die lkw karten bei TT sind größer 2GB und diese XXL haben genau 2 GB speicher ohne sd und da passen diese karten nicht drauf, mit suche hier im forum konnte ich nichts erreichen

nach deinem ava zufolge fährst du auch lkw was hast du für ein navi? bist mit zufrieden?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW Navi

Ich habe beide Mio,s das 505 mit 4,7 Zoll und das 735 mit 7 Zoll und bin damit sehr zufrieden.
Wenn es aber ein TT sein soll mußt du eines mit SD Kartenslot nehmen.
 
AW: LKW Navi

Hallo,
ich habe jetzt mio v735tv, da ist leider kein lkw routing von haus aus instaliert :(
hab bisschen forum durchgestöbert und gamba runtergeladen. leider ist es nicht das was ich will es ist langsamm was villeicht wegen class4 microSD karte liegen kann, fm transmitter wird nicht unterstützt. ich versteh auch nicht entweder ist es zu komlieziert oder zu einfach oder bin nervlich fertig weil es von erstem oder zweitem klick immer noch nichts passiert ist...

was könnt ihr für software für mio 735 empfehlen? tv und fmtransmitter sollen nach möglichkeit gehen.

gibt es tutorials für diese dinger, z.B. windows ce, was man da nicht löschen darf. irgendwas für anfänger. ich finde keinen anfang z.B. was ist die unlocker, ich versteh immer noch nichts...

mfg
 
AW: LKW Navi

@Alocha
Es war eine gute Entscheidung das Mio 735 zu nehmen.
Ich Empfehle dir als erstes eine schnelle SD Karte zb.eine Transcend 8 GB MicroSD Class6.
Dann nimmst du ein Unlock Menü zb.dieses hier
https://www.digital-eliteboard.com/f1606/unlock-men-s-mio-autostart-142143/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Von diesem Menü aus kannst du jede Software die für 800x480 Auflösung geeignet ist laufen lassen.
Bei mir läuft
Igo8
Navigon 7.7.1 mit Truck
Sygic Truck
ohne Probleme.
es funktionieren aber noch viele andere.
 
AW: LKW Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Frage.
Von wo hast du Navigon7.7.1 Truck?
Ist es die version von Harry? Weil die will nicht bei meinem Mio 505.Nach ein paar Kilometern sagt die etwas von Memorry low und beentet sich:fie:

Danke schon mal im vorraus mfg.heiner


@hermes120468
Der Link ist down!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW Navi

Hallo,
wie kriegt man raus welche software 800x480 unterstützt?
ich habe igo primo versucht die butten sind nicht an ihrer richtigen stelle, hat eh kein truck glaube... navigon https://www.digital-eliteboard.com/...-1-premium-navigon-shark-84x0-edition-103493/ komm ich gar nicht klar, hängt sich auf, muss man wohl bios oder treiber tauschen.

es ist alles zuviel, gibt es eine anleitung wie man auf mio 735 eine benutzerfreundliche trucker karte instaliert? wäre lieb, ich seh den wald vor lauter bäume nicht oder so dreht sich schon alles :fie:

mfg
 
AW: LKW Navi

@Alocha
Deine Frage wäre im Mio Bereich besser aufgehoben,hier ist der "Kaufberatung und Suche" Thread.

Als erstest formatierst du deine SD Karte sauber dann nimmst du ein Startmenü von hier und kopierst es auf die SD Karte (aber das für 800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann kopierst du den gesamten Ordner Navigon von hier auf die SD Karte.
und/oder Gamba Truck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und/oder Igo Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und/oder Sygic Truck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

evntl.müssen im Menü noch die Startpfade angepasst werden.
 
Zurück
Oben