Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Lizenzen für Android

wwolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen,

nach dem Installieren der Navteq Karten Q4/2012 habe ich festgestellt, dass die .fsp Dateien nicht funktionieren.

Helmut hat mir mit seiner Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc ausgeholfen, jedoch gehen damit die .3DL und .3DC Dateien nicht mehr.

Nach mehreren Herum-Experementieren habe ich festgestellt, dass die WinCE und Android sich unterschiedlich verhalten - Zumindest was die Lizenzen anbelangt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüße

wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

Die .3dl und .3dc Dateien funktionieren auch mit der .fsp Datei zusammen.
 
AW: Lizenzen für Android

Hallo wwolf !
Auf meinem Samsung 7" läuft igo Primo hervorragend . Jetzt habe ich interessenhalber mal in den licenc Ordner geschaut und festgestellt das darin exakt 55 licencen enthalten sind .
Die brauch ich garantiert nicht alle , aber rausschmeissen hat auch keinen sinn man erwischt garantiert die verkehrte . Bei interresse kann ich Dir den Ordner komplett zukommen lassen .
Ist nur etwas über 70kb groß . Gruss ander0815

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lizenzen für Android

Hallo anders0815,

danke für die Lizenzen. Sind tatsächlich einige dabei, die ich noch nicht hab.
Werde mal ausprobieren was passt und berichten - kann bei der Menge aber dauern.
Aber wenn bei mir zu viele Lizenzen im Ordner rumhängen, gibt es Probleme mit Primo.

Ich merke das immer daran, dass beim Starten von iGo im Querformat sicher der Bildschirm falsch dreht und dann hängen bleibt.
So muss ich iGo immer im Hochformart starten und dann erst drehen.

@Overkill4711
danke für die Lizenzen, aber bei diesen funktionieren die Truck-Daten nicht mehr. Auch habe ich oben genannte Start-Probleme damit.

Danke an Alle für die weitere Unterstützung!

Gruß wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

Start Probleme habe ich damit nicht und die .ftr Dateien funktionieren auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lizenzen für Android

Hallo wwolf,

versuche mal die Lizenz Becker_Europa_3D_Package_NQ_Becker_UN_2012_Q1.lyc.
Dann sollten deine 3D Sachen wieder funktionieren, eine ähnliche Lizenz sollte es aber auch für NNG iGO-Primo geben.
Wenn Du Glück hast ist sie ja nun dabei.
 
AW: Lizenzen für Android

So,

habe weiter rumgetestet - kleiner Zwischenstand.
Die .lic Dateien werden unter Primo nicht erkannt bzw. bezwecken nichts. Nur die .lyc Dateien sind von Bedeutung.
Meine installierten Karten sind Navteq Q4-2012 Europa und Navteq Q3-2012 Nord Amerika.

Die Lizenzen, die zusammen am Besten funktionieren sind
- Primo_WEU@11Q3_(NQ,_POI,_HNR,_TTS,_PHO,_CAR,_JV,_Google)_(v2.0)_.lyc
- NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc
dann allerdings ohne die .fsp (Profile intellig. Routen).

Verwendet man zusätzlich die
- Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc
funktionieren die .fsp, jedoch die .3dc und 3.dl nicht mehr bzw. nicht mehr alle. Es funktioniert z. B. nur Deutschland und Kanada, alle anderen nicht.
Diese Lizenz wird durch die Truck-Lizenz beeinträchtigt.
Enfternt man die NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc, funktioniert alles, bis eben auf die .ftr (also LKW-Daten).

Momentan bin ich noch am probieren, habe aber bisher keine meiner .lyc Dateien gefunden, bei der auch die LKW Daten funktionieren.

Viele Grüße

wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

@wwolf

Weshalb mischt Du Q4 Karten mit Q3 Karten? Das kann nicht gut gehen! Entferne die Q3 Nord Amerika Karten und alle Lizenzen und teste es mit den Lizenzen die ich Dir zukommen lassen habe. Mit denen funktioniert alles! Alles selbst ausprobiert!

Daher kann ich deine Behauptung hier nicht so stehen lassen.
 
AW: Lizenzen für Android

Hallo wwolf !
Ist ja richtige Arbeit die du Dir auf den Hals geladen hast . Ich verwende die Version 9.6.7.242597 mit Karten Q3.2012 Europa und den sinnigen oder teils unsinnigen Lizenen komplett . Die LKW Dateien
funktionieren gut , zb werden die Brückenhöhen nicht angezeigt aber das Gerät schliesst die Strasse aus der Route aus . Ist mir im vorigen Jahr in Italien ein paar mal zugute gekommen , bei Brückenhöhe
2,8 m und Wohnmobil mit 3,2m da wird es nicht nur eng . Vielleicht ist die Ursache bei den unterschiedlichen Karten zu sehen , aber wenn Du zwei unterschiedliche map Ordner mit Kartenwechsler verwendest dürfte das nicht stören . Bei mir hat es am Anfang auch nicht richtig funtioniert , aber die Schuld lag bei mir ich hatte das Programm etwas voreilig mit dem Lucky Patcher bearbeitet .
Nachdem ich das wieder geändert habe läuft alles top. Also immer weiter probieren einmal klappt es - man könnte sich ja was fertiges zulegen,macht aber keinen Spass . Gruss anders0815
 
AW: Lizenzen für Android

@Overkill4711

Du hast recht! Hatte bei älteren Kartenversionen schon immer etwas zusammengewürfelt - aus verschiedenen Regionen.
Aber Angefangen hat es erst, als ich die .fsp Dateien aktiv haben wollte. Ts, ts, mal wieder der Fehler 40...

@anders0815
Ich bin auch immer ziemlich viel unterwegs, teils beruflich, teils privat mit Wohnmobil, da möcht ich halt gern alle Karten dabei haben, ohne vorher nachsehen zu müssen.
Meine Version ist die 9.6.7.235654 und kann bestätigen, dass mit folgenden Lizenzen (Danke an Overkill4711) und jeweils der gleichen Kartenversion alles funktioniert:
- Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc
- iPhone_Primo_FEU@10Q4_(NQ,_3DL,_ExtPost,_TTS,_PHO,_Google,_JV,_CAR,_20110321)_(v2.1)_.lyc
- NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc
- Navon_Primo_FEU@10Q1_(NQ+NNG,_DEM,_CAR,_TMC,_3DLM,_HNR,_DA,_HNR,_HSP)_F_.lyc
- Pearl_Android_Primo_2_01_FEU_11Q4_NQ_POI_DA_HSP_HNR_3D_DEM_JV_CAR_SVoxTTS_2.lyc

Wer aber auf .fsp verzichten kann und gerne gemischte Versionen verwendet, der kommt auch mit folgenden Lizenzen aus:
- Primo_WEU@11Q3_(NQ,_POI,_HNR,_TTS,_P...e)_(v2.0)_.lyc
- NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc
Mit diesen Lizenzen habe ich auch schon unterschiedliche Kartenhersteller, also Navteq und Teleatlas ohne Probleme verwendet.
Bei zu vielen Lizenzen kann das Gerät instabil werden - wie ich z. B. im Beitrag #4 geschrieben habe.

So ganz will ich mich aber nicht geschlagen geben und probiere noch etwas weiter, ob alles miteinander funktioniert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, aus den verschiedenen Lizenzen Bestandteile zu extrahieren oder eine eigene Lizenzdatei zu erstellen?

Danke und Grüße wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

Hallo Zusammen,

habe nun 40 verschiedenen Lizenzen hin- und herkopiert.
Bei den neuen Q4-2012 Navteq Karten muss man aufpassen, dass nur Q4-2012 Karten verwendet werden.
Mit älteren Karten zusammen funktionieren sonst teilweise die Lizenzen-Aktivierungen nicht mehr.

Weiterhin sind die meisten Lizenzen im Umlauf entweder nur umbenannt oder haben den selben Inhalt bzw. die selben Funktionen.

Wer also seine Lizenzdatenbank gründlich entrümpeln möchte, kommt mit folgenden 2 Lizenzen aus:
- Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc
- NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc

Damit läuft alles, es ist nichts rot hinterlegt und die Software startet auch super schnell ohne Probleme oder Abstürze.

Danke an Alle die mich unterstützt haben.

Viele Grüße

wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

Hallo wwolf

Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Ich habe alle andern Lizenzen jetzt rausgeworfen. Allerdings sind bei mir jetzt die Rasterkarten (überlagerte Satellitenbilder) jetzt rot und die Speedcams werden nicht mehr angezeigt.
 
AW: Lizenzen für Android

@Rookie69

Damit die Rasterkarten funktionieren benötigst Du weiterhin diese hier:

iphone_primo_isr_1101__nng__dem__3d__pst__car__jv__google__tmc___v2.1__
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lizenzen für Android

Hallo Rookie69,

hast Du noch Probleme mit den Speedcams?
Ich habs gerade ausprobiert und bei mir werden alle noch angezeigt.
Welche Version von Primo und den Karten benutzt Du?

Viele Grüße wwolf
 
AW: Lizenzen für Android

Ich habe einige Lizenzen mal analysiert und eine kleine Excel-Übersicht erstellt.
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Dateinamen sind natürlich nicht unbedingt aussagekräftig. Ihr könnt euch an den Dateigrößen orientieren.

Gruß
Rookie69
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben