Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Live-Fußball aus Holland und Russland bei Sportdigital-TV

Live-Fußball aus Holland und Russland bei Sportdigital-TV

Der TV-Spartensender Sportdigital versorgt seine Abonnenten in Zukunft mit eher exotischen Fußball-Ligen im Fernsehen.

Der Kanal erwarb laut Mitteilung am Freitag die Rechte an der niederländischen Eredivisie.

Ab September werden bis zu drei Begegnungen pro Spieltag zu sehen sein, als regelmäßige Sendetermine sind dabei Freitag, Samstag und Sonntag vorgesehen. Auch die russische Premjer Liga, in der unter anderem der ehemalige Schalker Kevin Kurany kickt, ist zu sehen. Künftig werden zwei Begegnungen wöchentlich übertragen.

Der englische Vereinsfußball steht ab sofort ebenfalls im Fokus, allerdings nicht die erste Liga, sondern nur die zweithöchste Spielklasse. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Vermarktungsagentur IMG Media für die laufende Saison 2010/2011 geschlossen.

Angaben zum finanziellen Umfang machte Sportdigital nicht. Der Erwerb weiterer exklusiver Fußball-Rechte ist geplant. Konkrete Angaben fehlen.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben