Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Liste von HTML Editoren

perty

Meister
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
780
Reaktionspunkte
128
Punkte
43
Ort
oben bei Mutti
Quelltextbasierende HTML-Editoren

Windows:

* Aedix
* Alleycode HTML Editor
* Aptana
* CoffeeCup HTML Editor
* CSE HTML Validator
* EditPlus
* Evrsoft 1st Page
* HTML-Kit
* HTML Studio
* Homesite (Entwicklung eingestellt)
* Jase



* LiveEditor
* Notepad++
* NoteTab
* Phase-5-HTML-Editor
* PSPad
* SCREEM
* Scribe! (Entwicklung eingestellt)
* Siteaid
* SuperHTML Web Studio
* TopStyle
* Weaverslave
* Webocton-Scriptly
* ULTRA EDIT ( nutze ich sogar selber )



MacOSX:

* BBEdit
* skEdit
* Taco HTML Edit
* TextMate

Linux:

* Bluefish
* Quanta Plus

Java:

* Arachnophilia
* (X)HTML-Format


WYSIWYG-Editoren


(What You See Is What You Get: Was Du siehst, ist, was Du bekommst)-Editoren beinhalten meistens eine Text- und eine grafische Bearbeitungsfunktion:

* Adobe Contribute "Dreamweaver Lite"
* Adobe Dreamweaver – Früher Macromedia Dreamweaver.
* Adobe GoLive (Entwicklung eingestellt)
* Amaya
* Bluevoda
* Goldfish
* HotDog
* iWeb
* KompoZer
* LiveEditor (nur Formulare im WYSIWYG erstellbar)
* Media Lab (Software) SiteGrinder
* Microsoft Expression Web
* Microsoft FrontPage (Entwicklung eingestellt)
* Microsoft SharePoint Designer
* Microsoft Visual Studio / ASP.NET Web Matrix
* Microsoft Visual Web Developer
* NetObjects Fusion
* Nvu (Entwicklung eingestellt - Nachfolger: KompoZer)
* OpenOffice
* Quanta Plus
* RapidWeaver
* Sandvox
* SeaMonkey Composer
* Serif WebPlus
* Softpress Freeway
* TheBigEdi

Web-basierte WYSIWYG-Editoren

* xhtmlSuite
* FCKeditor
* TinyMCE
* Xinha
* openWYSIWYG
* NicEdit


@uelle: WIKI
 
AW: Liste von HTML Editoren

das ultimative UltraEdit wurde vergessen ;)
 
AW: Liste von HTML Editoren

Du bist halt aktueller als Wiki. :) Mir stellt sich die Frage, ob Bedarf an solchen Infos besteht? Nix für ungut perty.
 
AW: Liste von HTML Editoren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so. Ganz anders, es würde jemand danach fragen bzw. Hilfe benötigen. Aber so, Gärtner "X" schreibt doch auch nicht hier, wie er seine Tomaten am besten großzieht und vor Ungeziefer schützt :24::24::24:.

Gruß Schnauke
 
AW: Liste von HTML Editoren

Sehe ich auch so Schnauken, ich denke Chefe kennt Wiki und hat bessere Quellen. ;)
 
AW: Liste von HTML Editoren

Habe Ultra Edit natürlich gleich mit aufgenommen.
Danke für den Hinweis.

Konstruktive " Hilfe Kritik " ist immer die beste.
 
AW: Liste von HTML Editoren

Ich denke wir haben hier auch viele User die Webseiten betreiben oder auch mal eine aufbauen wollen. Wer Interesse an HTML,PHP,JAVA usw hat, der wird sich für diese Threads bedanken :). Wer Desinteresse hat, braucht diese Threads ja nicht besuchen :). Ich könnte zb mehr wissen über CGI/Per. Da steige ich bisher noch nicht durch. Wenn man das versteht, dann kann man schöne Sachen mit anrichten :D
 
AW: Liste von HTML Editoren

Ja ok, umsont wurde der Bereich nicht eingerichtet, obwohl ich immer noch glaube, daß die Zielgruppe minimal ist, lasse ich die Finger von der Tastatur. :)
 
AW: Liste von HTML Editoren

Du muss es auch mal so betrachten. Ein User sucht bei Kumpel Google nach HTML/PHP oder sonstiges. Nun steht da unsere Seite und er klickt. Nun fällt den User aber auf das wir hier viel mehr außer HTML/PHP bieten, nämlich das :hell machen von Pay TV :). So wird es euch und unseren Mods nicht langweilig denn ein neuer Newbie hat bekanntlich viele fragen und wenn er gelernt hat, dann gibt er auch hoffentlich was zurück indem er anderen Newbies helfen tut. Natürlich sollte dabei sichergestellt sein das der User auf seine Google frage auch eine Antwort bei uns bekommt :). Der Bereich soll ja kein Fake sein, daher bitte nicht falsch verstehen :).
 
Zurück
Oben