Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo leute,

meine eltern sind so um die 70 und wollen nun auf hd umsteigen. da ich den receiver einrichten werde, habe ich nun den salat;-)

also bezüglich des receivers:

-preis < 200€

gedacht habe ich an den gigablue 800hd se oder ne dreambox 500hd clone?!?

wie unterscheiden sich diese beiden receiver bezüglich der bildqualität, umschaltzeiten, fernbedienung, komfort etc?

danke für eure hilfe
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Die Gigablue 800se habe ich nicht,

ich würde Dir zu einer DM500HD oder einer anderen Dream Clone raten, CS oder anderes kommt nicht infrage?
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabel oder Sat?(GigaBlue 800se und Dream 500 gibt es auch als Kabel)
Welche Karte?
Wäre da nicht besser einen originalen HD Receiver vom Anbieter zu nehmen?
Linuxreceiver sind ja nicht grade Bedienerfreundlich für ältere Menschen und ich glaube auch nicht,das deine Eltern so einen Resi ausnutzen.
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Das muss so nicht sein, wenn der Receiver vernünftig eingerichtet ist-->Ich meine so mit hoch- und runterschalten, sowie laut und leiser<--, sollte dies kein Problem sein, natürlich sollten die Eltern nicht, z.B. im BluePanel rumspielen, aber warum sollten sie das?
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Bei mir gibt es für ältere Leute mit Sicherheit keine Linuxbox mehr. Schon das die Box ungewöhnlich lange startet stellt für sie ein Problem dar. Selbst das Arbeiten mit der Favoritenliste war immer wieder ein Grund wesswegen ich auf der Matte gestanden bin. In meinen Augen sind die einfachen HD Comagboxen aus dem normalen Handel am emfehlenswertesten. Sollte die Boxen CS können empfehle ich die Ferduson Arivareihe. Sehr leicht zu handeln. Auch für ältere Leute ,die nichts weiter wollen als Fernsehen, sind die zu empfehlen.

gruß olaf
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Sorry, olaf,

Wenn Du die Box per FB in den Stand-By schickst, ist die innerhalb weniger "Sekunden" wieder online,
Du glaubst doch nicht wirklich, das meine "Mutter" den Reci hinten ausschaltet..

Die "Favoriten" habe ich Ihr selbstverständlich vorher eingerichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Standby und solche Sachen gibt es nicht in unseren Haushalten!!!
Wie Du das Bei Dir machst ist natürlich Dein Problem. Deswegen gibt es "BEI MIR" , um es nochmal für alle verständlich zu machen, keine Linuxbox für meine Eltern und älteren Anverwandten.
Auch Favoritenlisten gibt es nicht. Meine Mutter (68 Jahre) hat sich jeden Sender aufgeschrieben und so schaltet sie um.
Wie es bei Dir und Deinen Anverwandten gemacht wird ist mir relativ egal dabei.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Ok, dann soll es so sein..

Natürlich ist es mir klar, das es Dir "relativ egal ist, wie es bei meinen Anverwandten ist", ich hatte auch nicht wirklich etwas anderes erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

cardsharing und favoriten richte ich meinen eltern ein!

ach ja, sat ist gemeint.

hat die gigablue 800hd se denn ein schlechteres bild, ist von der bedienung her nicht so gut oder gibt es sonst nachteile oder vorteile? als einen starken vorteil bei der gigablue sehe ich, dass ich dort 2 jahre garantie habe hingegehn bei dem dreambox clone "nur 1 jahr".

meine mutter ist schon technisch recht versiert, kennt sich mit epg etc ganz gut aus...also dieser sollte komforabel sein...ist aber bei den linux boxen eh der fall oder?

danke im voraus
 
AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Nimm die 800se sehr gutes Bild HD sowie SD hab selber die 800se Combo Sat/Kabel 199 € inkl. Versand bin sehr zufrieden !!

Cccam 2.3.0 , CS , SKY+ , HD+ Läuft spitze !! ORF HD, Austia mit Softcam , Super !!
 
Zurück
Oben